Job gekündigt trotz Zufriedenheit, jetzt bereue ich es total :(

8 Antworten

Das ist nun mal so im Leben. Man entwickelt sich weiter, und es ist relativ unwarscheinlich ein Lebenlang in der selben Firma zu sein.

Wenn du mehr Verdienst dort, ist das schon Grund genug zu wechseln, warum auch nicht?

Geh mit Positiven Gedanken ran, freu dich darauf, zeig was du kannst, und erobere dort das möglichste :)

Ich würde die alte Firma mit gutem Gewissen verlassen, du hast viel gelernt, kennst die Leute ja, und nur weil du gehst, bist du ja jetzt kein "ungeheuer". Einfach nett zu den sein, dich verabschieden. Man sieht sich immer 2x im Leben und in der neuen Firma wirst du dann dich anstregen und dort sicher auch tolle Kollegen haben :)

Hallo zusammen,

nun sind fast zwei Monate vorbei und der Wechsel liegt mir noch immer schwer im Magen.

ich breue es nach wie vor.

Meine alte Firma hat die Stelle bereits besetzt und es gibt keine passende Stelle für mich, obwohl ich einige Optionen genannt habe, die meiner Meinung nach Sinn machen würden.

klar, wenn man will, geht es, daher gehe ich davon aus, dass der Chef einfach die Sache zu persönlich nimmt.

naja, ich habe noch 2 Monate Probezeit (ins 4 Monate)

Aktuell ist es einfach so, dass ich hier eine einfache Nummer bin, in Entscheidungen ist man wirklich sehr begrenzt (sehr große Firma, für alles gibt es Regeln) und auch die Tätigkeit, es geht nur um Kennzahlen, den ganzen Tag um Auswertungen etc. was absolut nicht mein ist.

Es wurden auch andere Vereinbarungen nicht eingehalten, wie

-vereinbarter Zuständigkeitsbereich (Ort) der ist jetzt ein ganz anderer als besprochen.

-Arbeitsort (ich fahre nun über 80km ins Büro! war anders ausgemacht)

-Firmenwagenrichtlinie (die ist ein Witz)

und und und

habe mit sehr vielen Geschäftspartnern meiner alten firma noch kontakt, wirklich alle sagen das es sehr schade ist und sie mich gern als ihren partner hätten, aber naja, ich kanns leider nicht mehr rückgängig machen

Bewerben? innerhalb der Probezeit wechseln?

nach der Probezeit gehen? sieht das nicht noch blöder aus, mit 6-7-8 Monaten ein weiterer Wechsel?

was meint Ihr?

bin dankbar für eure Antworten

Ich habe so etwas den Verdacht das es die Veränderungen sind, die Dir Angst machen. Das kann ich verstehen. Auch ich habe schon in dieser Situation gesteckt.

Gib Dir doch erst mal eine Chance. Fange dort an, arbeite Dich ein, lerne Deine Kollegen und Kunden kennen.

Du könntest viell. zurück rudern, viell. dort wieder an zu fangen, aber hättest Du dann nicht auch immer den Gedanken im Hinterkopf, was wäre wenn ich.....?

Wenn Du dort unglücklich bist, kannst Du auch noch versuchen bei Deiner alten Firma wieder nach zu haken.                                                                Jetzt kannst Du doch sowieso nichts ändern.                                                Fang erst mal mit positiven Gedanken an und mache Dir nicht so einen Kopf.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Geh in die Firma mit stolz und sei glücklich! Du hast einen neuen beruf, sprich neue (hoffentlich nette) kollegen und du musst dich erst eingewöhnen.....also bleib beim neuen beruf, du wirst merken das du dich da einleben kannst !

Danke für die rasche Antwort und Hilfe ! Du hast sicher recht... (hoffe ich) :)

Was ist es denn, was dich in der alten Firma so hält?

Dir wird ja sicherlich die neue Firma auch gefallen haben. Sonst hättest du ja nicht zugesagt!?

Ist es einfach nur die Angst vor dem neuen?

Generell hast du ja jetzt zwei möglichkeiten. Entweder du fragst deinen alten Chef, ob er dich wieder einstellt oder du gehst in die neue Firma.

Versuch die Veränderung mit dem Arbeitsplatzwechsel mal etwas positiver zu sehen.