Kündigungsgrund bzw. Fehlverhalten bei Betriebsfeier

3 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder hoffen dass niemand darüber redet (Jobwechsel) oder gleich in die Offensive gehen. Dass Du betrunken warst, werden andere sowieso gemerkt haben. Darüber braucht man nicht zu reden.

Ich kenne Deinen Chef ja nicht und kann deshalb nicht einschätzen wie er reagieren würde, wenn ihm Dein Gespräch bekannt würde. Sollte die Person mit der Du gesprochen hast mit Deinem Chef nichts zu tun haben, wird er es wohl nicht erfahren.

Warum sprichst Du nicht mal mit Deinem Gesprächspartner vom Firmenfest? War der auch betrunken? Vielleicht weiss der gar nicht mehr soviel von der Unterhaltung oder er hat Dich wegen Deines Zustandds nicht ernst genommen.

Dann kannst Du immer noch Deine Vorgehensweise überlegen

erstmal danke für die antwort. Ja, das andere das auch gemerkt haben stimmt wohl. Allerdings hat bisher mein Vorgesetzter sich noch nicht dazu geäußert.(ich war am nächsten Tag noch Arbeiten..bzw. anwesend auf der Arbeit) Ich weiß jetzt nicht ob er es ausschweigt oder das "stille" Konsequenzen hat..ich bin ja noch in der Probezeit...Und mein Gesprächspartner von der Feier kennt meinen Chef..also die arbeiten auch zusammen. Ihn hatte ich dann auch noch gesehen und hat mich nur komisch angeschaut. Ich weiß halt nicht wie ich die Person darauf ansprechen soll. Aber auf mich zugekommen ist niemand. Ich weiß halt auch nicht, ob er es jetzt noch erzählen würde. Oder? Wenn dann erzählt man das dochdirekt. Also bei meinem Chef wollte ich mich eigentlich nur nochmal für die Trunkenheit entschuldigen ...mit dem Rest..das bereitet mir schon mehr Sorgen. Ja, Offensive ist der schwerere Teil.

@stevejobs2

Dann geh zu Deinem Chef. Vielleicht hat er Dich "nur" wegen Deiner Trunkenheit komisch angeschaut. Entschuldige Dich bei ihm für Dein Verhalten, sag ihm dass so etwas bestimmt nicht mehr vorkommt und dass Du hoffst Dich nicht allzusehr daneben benommen zu haben. Versichere ihm dass Du gerne bei ihm arbeitest und deshalb hoffst dass der Ausrutscher Dich nicht zu sehr ins falsche Licht rückt.

Da sagst Du ihm ja indirekt dass Du weiter im Betrieb bleiben willst. Wenn Du während des Gesprächs merkst, dass er evtl. doch etwas gehört hat, kannst Du das immer noch erklären und ihm versichern dass ein Wechsel von Deiner Seite ausgeschlossen ist. Viel Glück

Sich auf der Betriebsfeier voll laufen zu lassen ist nie eine gute Idee. Wenn du dann da auch noch der Neuling bist, nimmt man gerne die noch bestehende Probezeit um sich zu verabschieden. Aber dann hast du ja noch die Firma deines Saufkumpans.

als Azubi ist mir mal was ähnliches passiert. Allerdings herrschte in der Firma überall, einschließlich der Geschäftsleitung ein sehr lockeres Betriebsklima. Ich habe mich jedenfalls am nächsten Arbeitstag entschuldigt und damit war´s für alle erledigt.