Wie kommen Leute die "zugeparkt" wurden wieder raus?

8 Antworten

Hi,

du brauchst aber viel Text für nichts ...

Die Übung macht den Meister.

Hinten und Vorne 50 cm Platz reicht allemal zum Ausparken.

Da brauchen wir über 2 m wohl nicht zu reden.

So viel Text für so eine Kleinigkeit wie Ausparken? :-) Vor - zurück - vor - zurück - und immer schön kurbeln, bis du endlich raus bist. Über 2 m braucht man ja nun wirklich nicht zu reden.

So extrem wird meistens nicht geparkt. 30 cm vorne und 20 cm hinten oder andersrum sind ohne weiteres machbar. Es reicht oft mehrmals zu rangieren und sich immer weiter ranzutasten.

Parkpiepser sind ne schöne Sache, wenn man sein Auto aber gut einschätzen kann, ist das viel nützlicher.

Gruß

Das macht die Erfahrung und man sollte die Abmessungen seines Fahrzeugs kennen:-)

Ich bin mit meinem Auto   auch schon des öfteren etwas eng zugeparkt worden. Habe es bisher immer raus geschafft. Dann kurbelt man etwas mehr.

Mit der Richtigen Technik kommt man auch ohne igendwelche Hilfssysteme in und aus Parklücken, wo hinten und vorn je nur 20cm Platz sind...! verlangt halt nen bissl räumliches Vorstellungsvermögen und Erfahrung...