zugeparkt - was kann man tun?

17 Antworten

Wenn das öffentliches Land ist, bzw. Land was von jedermann uneingeschrenkt öffentlich, rechtlich nutzbar ist wird in Berlin - in anderen Regionen gilt gleiches Recht - das Ordnungsamt (OA) oder wenn dort niemand erreichbar ist die Pol angerufen. Die müssen dir helfen + werden versuchen dir Halter zu ermitteln, ggf. wird das zuletzt gekommene Fahrzeug umgesetzt. Für dich völlig ohne Kosten, sofern du dort parken durftest.

danke für den Stern ;-))

Ruf die Polizei an. Die lassen die Zuparker feststellen und wenn sie nicht erreichbar sind, abschleppen!

Ordnungsamt oder Polizei anrufen, die sollen die Besitzer finden und sie auffordern die Autos umzuparken oder abschleppen lassen.

an die polizei wenden, die kümmern sich darum, dass die anderen autos abgeschleppt und die fahrzeughalter einen strafzettel bekommen

Die Polizei kann dir da weiterhelfen und ggf. das Auto abschleppen lassen.