Einfahrt leicht zugeparkt - Was tun?

5 Antworten

Der Abschlepper macht was du ihm aufträgst. Die Kosten übernimmst auch Du. Das Riskio ist ebenso bei Dir. Ich kann nur raten, Dinge welche nicht notwendig auch nicht zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wäre unverhältnismäßig und du würdest entsprechend auf den Kosten sitzen bleiben.

Interessanter Aspekt: Die Rechtsprechung sieht selbst bei vollständig zugeparkter Einfahrt ein Abschleppen für unverhältnismäßig, wenn du nicht gerade zwingend zu dem Zeitpunkt da durch musstest.

Wäre das nicht ein bisschen übertrieben, selbst wenn du im Recht wärst?

Und solange das nicht andauernd vorkommt, würde ich großzügig und voller grenzenlosen Güte darüber hinwegsehen.

Fabiderschelm
Fragesteller

Ja ich mach sowas ja nicht, geht ja auch um die Opferrolle, wenn ich abgeschleppt werde, wegen sowas, ob das okay wäre :)

Der Abschleppdienst schleppt das Auto ab. Aber die Rechnung bezahlst dann du.

UnterhaltungNRW  28.08.2021, 22:34

Und bleibst drauf sitzen. Verhältnismäßigkeit der Massnahmen

Fabiderschelm
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich bleibe dann darauf sitzen, weil die Einfahrt nicht komplett blockiert war?

AnglerAut  28.08.2021, 22:36
@Fabiderschelm

Ja, weil die besitzstörung dann kein Abschleppen rechtfertigt.

Du darfst das Ordnungsamt informieren.