Reich als Immobilienmakler?

8 Antworten

Als Immobilienmakler kann man sehr, sehr gut leben, wenn man 1) mehr Wissen und Kenntnisse vom jeweiligen Markt hat als andere, 2) ein umfangreiches Netzwerk aus Kunden Branchenverwandten (Handwerker, Finanzierern usw. hat, 3) ein gutes Auftreten hat, 4) Ideen für die Vermarktung hat, also fehlerfrei deutsch in Prospekten und Angeboten schreiben kann (anders als die Formulierungen Frage). Im Übrigen entwickelt ein Makler keine Immobilien, er vermittelt.

Das dürften sehr wenige Ausnamen sein, wenn überhaupt. Das Fernseher bauscht solche Sachen gelegentlich auf und 3 Jahre später sind die Leute so etwas von pleite............

An- und Verkauf von eigenen Immobilien hat mit makeln nichts zu tun.

Reich werden kann man schon, aber man braucht ein gutes Netzwerk oder unglaublich viel Glück. Viele die damit in jungen Jahren reich werden, wurden da rein geboren und übernehmen einfach die schon vorhandene Infrastruktur.

Was da im TV oder Filmen gezeigt wird, ist oft übertrieben. Eine Yacht die in einem Hafen Floridas steht, ein Ferrari, eine Villa usw.

Es gibt Immobilienmakler die sich auf hochpreisliche Immobilien spezialisiert haben.

Wenn da eine Villa verkauft wird, dann fliesst ordentlich Geld. Aber das sind Ausnahmen. Man braucht Beziehungen und einen Namen in diesem Sektor.

Man muss Zugang in gewisse Kreise haben, geschäftliche Beziehungen knüpfen.

Ich habe im Bekanntenkreis einen Immobilienmakler der finanziell gut aufgestellt ist. Das heisst aber, dass der permanent großen Einsatz zeigen muss.

Nicht jede Anfrage von möglichen Kunden führt auch zum Erfolg. Oft ist der Aufwand für die Katz, weil sich ein Kunde nicht entscheiden kann oder will.

Gibt es sicherlich solche Makler, aber die kannst du mit der Lupe suchen, das Geschäft ist extrem umkämpft, zumindest in München, Hamburg, Frankfurt usw ...