Wie komme ich aus einem Vodafone Vertrag?

12 Antworten

Vielen lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen und Tipps.

Ich bin immer noch eon bisschen verwirrt- weil ich aus den Anworten nicjt herausfiltern konnte ob der der Vertrag überhaupt gilt wenn ich ja noch keinen tatsächlichen Anschluss habe- Vodafone hat mir weder Router, Zugangdaten, noch einen Brief zukommem lassen.

Ich bin den Vertrag nochmal durgegangen und der Plantermin für mitte April ist nicht in meinen Vertrag drin _nur das Datum wo der Vertrag abgeschlossen wurde. Das heißt dieser ist nur bei Vodafone vermerkt-

Kann mir das weiterhelfen?( bitte sagt ja--

Ich denke, das ich mich auch an den Verbraucherschutz wenden werde

germanils  16.03.2018, 13:54

Du kannst natürlich formell versuchen, den Vertrag zu widerrufen, Du bekommst ja dann eine Rückmeldung, ob das klappt oder nicht.

Ein Vertrag muss immer von 2 Seiten erfüllt werden.

Wenn Vodafone den abgeschlossenen Vertrag nicht erfüllen kann, kannst du davon zurück treten.

Nur wissen wir nicht, was genau im Vertrag vereinbart wurde.

Kirakazsjkt
Fragesteller

Mir wurde gesagt das ich eine zwei wöchige Kündigungsfrist habe bei Abschluss von Dsl 50 mbits. Leider haben die "vergessen" das dies nicht auf mich zutrifft weil ich den ja im Shop gemacht habe. Die haben offensichtlich meine unkenntnis dahingehend missbraucht. Ich habe keine beweise das ich falsch informiert wurde.

Apolon  16.03.2018, 13:35
@Kirakazsjkt
Mir wurde gesagt das ich eine zwei wöchige Kündigungsfrist habe bei Abschluss von Dsl 50 mbits.

Sorry, aber aus diesem Satz kann ich mir keinen Reim machen. Der Vertrag mit Vodafone hat doch erst begonnen. Kündigen kann man einen Vertrag erst zum Ablauf. Oder meinst du evt. den Vertrag widerrufen, wegen Nichterfüllung?

Allerdings trifft auch dieses nicht zu, da nach deinem eigenen Text der Termin der Installation ja erst im April 2018 stattfindet.

Vampire321  16.03.2018, 12:39

Im Vertrag steht aber Schaltung mitte April.., die sind voll im grünen Bereich!

auf dem Vertrag ist ein Plantermin von mitte April eingetragen

was der Verkäufer erzählt ist uninteressant , wenn der Kunde das eingetragene Datum mit seiner Unterschrift akzeptiert

Ich habe jetzt einen Termin beim Verbraucherschutz und hoffe auf deren positive Unterstützung.

Vielen dank an alle und ein schönes Wochenende

Solange sie dir noch kein Geld abgezogen haben für den Vertrag ist erstmal alles gut. Falls doch kann es sein das du dieses nicht mehr zurück bekommen wirst

Wenn du für einen Vertrag bezahlst und Vodafone seinerseits aber kein Internet schaltet kannst du eine außerordentliche Kündigung schreiben um aus dem Vertrag wieder raus zu kommen. Wenn Vodafone das ignoriert einfach die Lastschrift Abbuchung stornieren. Wenn man das Geld abdreht geht so was in der Regel ganz ganz schnell.

Kirakazsjkt
Fragesteller

Es wurde nichts abgebucht- ich habe keinen Router- keine Zugangsdaten. Mir liegt nur der Vertrag vom 31. Januar vor.

Vampire321  16.03.2018, 12:42
@Kirakazsjkt

.., mit einem schaltungstermin mitte April!

das hast du unterschrieben und akzeptiert!

wir haben Mitte März!

Wieso hast Du unterschrieben, wenn im Vertrag Mitte April stand und nicht der zugesicherte Termin?

Kirakazsjkt
Fragesteller

Weil der Plantermin bei denen im Computer steht und nicht im Vertrag selber der mir vorliegt.

Vampire321  16.03.2018, 13:46
@Kirakazsjkt

Umso schlimmer!

was lässt dich zu der Überzeugung kommen, das das, was im Computer offiziell und verbindlich steht weniger richtigkeit hat als das, was dir eine ungelernte Provisionskraft erzählt um deine Unterschrift zu bekommen?!

merke: lass dir ALLES was dir versprochen wird schriftlich geben!

nur dann (!) hast du Möglichkeiten das einzufordern

jetzt bist du übertölpelt worden und kannst bestenfalls einen beschwerdebrief über die Geschäftsgebaren an vodaphone schicken, wenn der betreffende Verkäufer genügend davon sammelt, passiert vielleicht was ... aber ausser einer fristgerechten Kündigung bleibt dir nichts übrig!

Kirakazsjkt
Fragesteller
@Vampire321

Im nachhinein weiß ich selber das es nicjt gerade schlau war das zu machen. Leider kam mir nicht der Gedanke das die mich verarschen werden. Ich wollte einfach nur schnell einen Internetzugang haben- aber fürs nächste mal weiß ich bescheid