Vodafone Haustürgeschäft. Widerruf nicht akzeptiert!

2 Antworten

Hast du den Wiederruf zumindest per Post mit Einschreiben--Rückschein geschickt?? Wenn nicht, hast du eher schlechte Karten, weil so können die behaupten, es sei nie was bei ihnen eingegangen.

Jacky384
Fragesteller

Ja, per Einschreiben. Aber Einschreiben Eigenhändig. Kann also nur online aufrufen, wann der Widerruf ankam. Das war der 04.03. Die Quittung ist auch noch da.

Larimera  11.03.2015, 18:03

Du meinst eher Einschreiben Einwurf, oder?

Jacky384
Fragesteller
@Larimera

Bei der Deutschen Post steht 'Einschreiben Eigenhändig'. Hat 3,95 gekostet. Ich nehme an, dass es das ist, was du meinst, ja. Finde das alles ohnehin sehr komisch. Auf dem Vertrag steht was von 14 Tagen Widerrufsrecht, aber auf der Vodafone Rechnung steht 'Erfassungszeitraum 18.02. -21.02.'

Larimera  11.03.2015, 18:20

Das kommt mir alles sehr dubios vor.... Hast du mal gegoogelt?? Nach ähnlichen Fällen??

Jacky384
Fragesteller
@Larimera

Ja, habe ich. Bei den Meisten hat sich das recht schnell geklärt dadurch, dass eben ein Widerruf abgeschickt wurde. Ich habe jedoch niergends gelesen, dass Vodafone den Widerruf verweigert, weil mir angeblich Geld überwiesen wurde.

Larimera  12.03.2015, 06:48

Das ist sehr komisch.... Das Einzige, was mir noch einfallen würde ist, dass du vielleicht mal ne Email an "wiso" , "akte" oder "bild" oder so schickst und denen den Fall schilderst... Vielleicht hast du Glück und Die können was für dich tun.

Leider werden die Vertragsabschlüsse auf der Strasse so gewertet, wie Abschlüsse in Geschäften. Es besteht also kein automatisches Widerrufsrecht (wirklich nur bei "Fernabschuß": also online oder telefonisch).