Wie komme ich aus den roten Zahlen?

5 Antworten

finaz- bzw. lebensberater? können ja nicht wissen ob du ein unternehmen führst, was droht den bach runter zu gehen oder einfach nur ne spiel oder kaufsucht hast... lässt sich also von der stelle nur verallgemeinern wie meine vorposter es geschrieben haben.

Auf luxus und markenartikel verzichten .Nur Ausgeben was man wirklich braucht und zb 1 Monat nicht weggehen oder nur  zu freunden.,und nicht das konto überziehen wen doch notfals den handyvertrag kündiegen und auf Prepaird umsteigen Lohn sich aber nur wen man kein dauertelefonierer ist aber allein auf die flatrate vom handy zu verzichten bringt schon einiegs an geld zurück.

  1. Durch eine strukturelle Änderung Deiner Ausgabenpolitik.
  2. Verwendung des entstehenden Überschusses der Einnahmen über die Ausgaben... a) so investieren, dass mehr Einnahmen generiert werden (nur sinnvoll, wenn die Schulden z.B. durch Zinsen nicht stärker wachsen als das investierte Geld mit seinen Zuwächsen) b) Rückzahlung der Verbindlichkeiten, die die roten Zahlen verursachen

Um es konkreter zu machen, müsste Deine Frage 'etwas' mehr Informationen bieten.

Weniger ausgeben als Du einnimmst...

Geh arbeiten und im Nebenjob noch mehr arbeiten.