Wie komm ich zu Neuen Kunden im Versicherungs Außendienst?

4 Antworten

Meine Kollegen sagen mir immer das ich Bekannte, Freunde und Familie abklappern soll...

Hört sich nach einem Strukturvertrieb an: ERGO Pro oder die DVAG???

https://www.erfahrungen-mit-der-dvag.de/?gclid=EAIaIQobChMI4pmpt-_P9gIVx-J3Ch2DxgpFEAAYASAAEgL_ZPD_BwE

Je nachdem wie groß dein Freundes- u. Bekanntenkreis ist, ist deine Verweilzeit beim Strukturvertrieb - aus Erfahrung kannst du mit dem Schema 8-5-3-1 ganz schnell einen Überblick erhalten: du benötigst 8 Kontakte pro Tag um ca. 5 Termine pro Tag zu erhalten, damit dann tatsächlich 3 Kunden da sind und du ein Vertrag abschließen kannst.

Das Ganze mal 5 Arbeitstage in der Woche und somit sind ca. 180 potent. Kundenadressen erforderlich für 1 Monat!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich für Dich nicht gut an (keine guten Produkte oder schlecht?), wer gut ist, wird empfohlen, und die liebe Kundschaft kommt von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Dir helfen zu können müsste man wissen wer dein Vertrieb, also die Gesellschaft ist.
Ist es eine Agentur - ich glaube kaum - oder ist es ein Strukki-Vertrieb ( hört sich danach an ). Hast Du das gelernt oder bist du Seiteneinsteiger? Macht es Dir wirklich Spass zu beraten oder ist das Ganze eher aus der Not "geboren"?

Ist es ein Strukturvertrieb, dann schau das hier an: https://www.moment.at/story/deutsche-vermoegensberatung-ex-berater-sekte?fbclid=IwAR29wzdoGj2qdZFaOWug3FyyDfU3RsHUMMkJgD4xbJX1PTh3IX9gEWWc8ug und geh ganz schnell.
Macht es Dir Spaß zu beraten und Du hast ein "Händchen" dafür, dann bewirb Dich bei einem Makler und erkenne was Du bisher verpasst hast und bilde Dich fort. Werde zumindest Versicherungsfachmann..... Spezialisiere Dich auch ein Gebiet und geh damit in der Verkauf.
Thema Homepage: Es ist, neben einer guten Empfelung, die beste Art Kunde zu bekommen. Aber das geht NICHT mit einer 08/15 HP von Strati & Co oder vom Versicherer. Da Du das Geld nicht hast geh in eine Bibliothek und lern mit HPs mit Keywords und Description funktioniert.
Wenn Du zum Thema Fragen hast, dann schick mir eine PN, ich helfe Dir wenn Du willst.

Anonym667572
Fragesteller

Es ist eine Große Firma in Österreich, keine Struktur. Ich bin Versicherungs Außendienstler und muss Kunden finden die mir natürlich Versicherungen abkaufen.

basiswissen  18.03.2022, 15:53
@Anonym667572

Da du ein Geheimnis daraus machst kann ich Dir nicht helfen. Ich hätte Dir sonst gesagt was Du am besten bewerben kannst weil das XX-Produkt marktfähig ist. Aber so geht es nicht.

Strukturvertrieb......?

Irgendwann war es dann halt, wenn Bekannte und Verwandte abgegrast sind....