Abzocke von Südwest-Assekuranz Versicherung

6 Antworten

Die 14 tägige Widerspruchsfrist beginnt erst nach Erhalt der Versicherungsunterlagen nebst Widerrufsbelehrung zu laufen.

Ansonsten den Vertrag per Einwurfeinschreiben widerrufen, bzw. hilfweise fristlos kündigen, sowie die Abbuchungsgenehmigung ausdrücklich widerrufen. Dann abwarten! Bestätigung der Kündigung anfordern.

http://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-suedwest-assekuranz-service-gmbh-versicherungsagenturen-baden-baden-verdacht-auf-betrug

PS: Das ganze natürlich dann per Einschreiben wegschicken!

Laut meiner Internetrecherche ist die Assekuranz nur ein Kreditvermittler. Anscheinend verlangen sie auch eine Provision, auch wenn der Kredit letztendlich nicht zustande kommt (was meistens der Fall ist bei Krediten, die ohne Schufa-Prüfung gewährt werden sollen). Das scheint ihr Geschäftsmodell zu sein. Man muss ein bischen googlen, um kritische Meinungen zur Assekuranz zu finden, da viel Kritik per einstweiliger Verfügung verboten wurde.

Hallo Forum!

es folgt der Text des Briefes, mit dem die Versicherung erfolgreich storniert wurde. Allerdings wurden die bereits bezahlten Beträge nicht erstattet.

" Betrifft: Widerspruch Versicherung Vertragsnummer 123456789 Widerruf der Kontoeinzugsermächtigung Kontonummer 9876543 , BLZ123987654 Rückerstattung aller geleisteten und eingezogenen Beträge Fristlose Kündigung Bestätigung des erfolgreichen Widerspruchs bzw. der fristlosen Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der Versicherung mit der Vertragsnummer 123456, die ich angeblich mit Ihnen abgeschlossen habe. Dieser Vertrag ist nicht durch beiderseitiges Einvernehmen entstanden. Um dies letztendlich zu klären, bitte ich Sie, mir sämtliche Unterlagen, die diesen Vertrag betreffen, zuzusenden, insbesondere das Beratungsprotokoll, die Antragsunterlagen und die AGBs.

Ferner widerrufe ich hiermit Ihre Einzugsermächtigung für mein Konto 12345678, BLZ 987654.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Sie sämtliche bisher von mir geleisteten Beträge auf oben genanntes Konto zurücküberweisen, da ich keine Versicherung mit Ihnen abgeschlossen habe.

Senden Sie mir eine Bestätigung, dass diesem/r Vertrag erfolgreich widersprochen bzw. fristlos gekündigt wurde.

Mit freundlichem Gruß,"

Viel Erfolg!

Hallo!Diese Kopie ist soweit ich mich erinnere nicht unterschrieben, sondern "maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig".

Wer hat denn diese Versicherungsvertrags-"Kopie", die man ihr vorgelegt hat, unterschrieben?