Wie könnte ich den Täter überführen?

4 Antworten

Nächstes Mal, wenn nur die 3 da sind sagst du. Hey, ihr müsst aufpassen, einer der anderen 12 hat etwas geklaut. Und dann schaust du wie die 3 reagieren. Wer ist erstaunt dass geklaut wurde. Und wer versucht nur so zu sein. Am besten funzt das, wenn die 3 angetrunken sind, also leicht...das sie noch denken können, du aber noch 100% nüChtern, denn wenn man leicht angetrunken ist zeigt man mehr Emotionen sprich es wird einfacher füR dich

Kessko
Fragesteller

Das Problem ist, daß einer der drei noch da war, als wir bemerkten, daß 150 Euro fehlen. Der sagte, daß er zwar 150 Euro dabei hat, aber es nicht unsere sind. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die anderen Leute wissen noch nichts davon.

grislyyyy  15.02.2010, 20:31
@Kessko

Naja, wenn er die 150 in lauter 10 Euro Scheinen und 5er hatte, dann ist der Fall ja klar...ich meine,...wer hat schon 15 kleine Scheine im Portmonaie??

Kessko
Fragesteller
@grislyyyy

Der eine wo wir verdächtigten, der war es wahrscheinlich. Der hat jedesmal im Wirtshaus jetzt mit einem 20er bezahlt und da waren fast nur 20er, die uns gestohlen wurden dabei. Derjenige hat noch nie jemandem was ausgegeben. der gibt jedem plötzlich was aus und gab auch Trinkgeld. Was tun? Wir können es ihm nicht beweisen, wissen aber zu 99 %, daß er es war.

Einfach mal an die Ehrlichkeit aller apellieren ,toller Stammtisch unter FREUNDEN der sich gegenseitig beklauen muss ,oder aber die einen von der Notlage eines anderen nichts mitbekommen!

Kessko
Fragesteller

Eigentlich hat da jeder genug Geld und es kam auch nie was weg bis jetzt, lieber zahlte einer zuviel als zuwenig. Nun fehlen 150 Euro.

das halte ich für unmöglich.. aber: Ich würds so machen: Ab jetzt ist Stammtisch vorbei und es wird erst wieder gestammtischt, wenn die 150€ in deinem Briefkasten sind! Egal von wem!

Zum "Überführen" ist aber nun mal die Polizei zuständig. Wie kommst du zu der Annahme, dass "die eh nichts unternehmen"?

Kessko
Fragesteller

In der Firma wo ich arbeite haben die nichts unternommen, als Geld geklaut wurde. Sie sagten, daß der Chef selbst schuld hat, weil das Geld in einem Schreibtisch und in keinem Tresor war. Die nahmen weder Fingerabdrücke, noch befragten sie die Mitarbeiter gescheit. Nur so beiläufig wurde befragt und nach kurzer Zeit wurde das Verfahren eingestellt.