Wie habt ihr euer Auto finanziert?

Paejexa  04.06.2022, 08:27

Was verstehst du unter "sehr teuer"? 80.000 aufwärts?

nonamd
Fragesteller

Ja

10 Antworten

Leasing, weil Großkundekonditionen.

Nach der Leasingzeit löse ich es zum aktuellen Schwacke Restwert heraus.

Das ist insgesamt günstiger als Privat verhandelt.

Ansonsten bevor ich die Möglichkeit noch nicht hatte: Bar

Mein Auto ist geleast weil ich mir in 2024 definitiv ein E-Auto holen will und durch das Leasing hab ich keine andere Möglichkeit als mich dann für ein neues Auto zu entscheiden, weil das alte definitiv zurückgeht beim Leasing.

Außerdem ist es die günstigste Möglichkeit ein neues Auto zu bekommen weil da die Zinsen niedriger sind als bei einer Finanzierung und man immer wieder so Extras bekommt, zb gab es letztes Jahr eine Zeit lang einen kostenlosen Servicevertrag (Damit muss man gar nichts für Inspektionen oder Verschleißreperaturen bezahlen) dazu für den man sonst im Monat ein paar Euro mehr zahlen muss und außerdem bekommt man beim Kilometerleasing noch Geld zurück wenn man weniger fährt als angegeben.

Die Leuten verschulden sich eben - habe gute Verbindung zu einem Bänker, der sagt auch, dass viele sich einfach eine Karre kaufen, irgendwie 600-800€ Rate am Limit festlegen und dann nicht verstehen, dass das Auto schrottreif ist, wenn sie es abbezahlt haben.

Ich persönlich habe noch nie eines gekauft, fahre seit Jahren ausschließlich Dienstwagen und das ist und bleibt eine minimum-Anforderung an einen Arbeitgeber bei mir.

Mein Mama hat es mir auch geschenkt.

Und ihr Auto benutze ich auch, das ist groß.

Hab ich 2 Autos.

Autos finanziert man nicht.

Die kauft man aus der Portokasse oder kauft ein anderes.

kugel  04.06.2022, 08:32

Hast du dir selbst auch ein Auto gekauft? Aus der Portokasse?

H4istlecker  04.06.2022, 08:42
@kugel

Ja, vorher.

Jetzt fahre ich den Neuwagen meiner Mami.

Hatte sie mir zum Hauskauf geschenkt.

Fand ich gut.

Ich finanziere immer 50 % durch einen 36 Monatskredit des Autohauses/der Autobank. 50 % sind dann die Inzahlungnahme meines Altwagens und wenn nötig zusätzlich den Rest in bar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung