Wie kann sich ein 21 jähriger arbeitsloser eine rolex und Goldschmuck leisten?

5 Antworten

Hi ✋

Naja, Neid ist da schon vorhanden, wenn du mal ehrlich bist. Verständlicherweise. ;-)

Woran das liegen kann? Entweder Schwarzarbeit oder eben das, was ich von sehr Vielen kenne. Wohlhabende Eltern. Wobei es sich ja hier um einen 21 Jährigen handelt. Soweit ich weiß, ist es erst ab 25 Jahren so, dass dem Jobcenter das Einkommen der Eltern egal ist.

Ich kann es nicht verstehen, dass so viele Menschen Alg2 bekommen, obwohl sie es eigentlich nun wirklich nicht nötig haben. Diejenigen, die wirklich darauf angewiesen sind, auch Aufstocker, werden kontrolliert, bis zum geht nicht mehr und verdienen sie auch nur einen Cent zu viel, wird dies natürlich berechnet.

Mich persönlich ärgert so etwas sehr, denn eigentlich könnte man sehr viel Geld einsparen und diese dann, statt in sinnlose Maßnahmen, in sinnvolle Bildung stecken. Aber da werden ja gerne mal Felsen in den Weg gelegt, damit man sein Einkommen, ich meinte natürlich, seine Kunden^^', nicht verliert. Würde mehr in Bildung investiert werden, würde es nämlich nicht nur dem Kunden gut tun, sondern auch der Wirtschaft.

LG

Wie hier alle direkt auf kriminelle Machenschaften denken, in Spanien Türkei und in vielen anderen Ländern gibt es auf Märkten unzählige und gut gefälschte uhren

alessmo92
Fragesteller

also echt ist sein schmuck in jedem Fall

anonymern  24.11.2016, 22:29

Fakes sind heutzutage von außen nicht mehr von original zu unterscheiden

Und Du bist sicher, daß ihm das auch selber schon direkt gehört?

Abgesehen davon: Hast du noch nix davon gehört, daß insbesondere junge Leute sich gerne haushoch verschulden (Kredite bis zum abwinken), um anderen Luxus zu zeigen, den sie gerne haben, sich aber eben nicht wirklich leisten können?

Jung und dumm eben.

Gönn dem Burschen doch einfach den Freiflug auf die Schnauze, den er sich da bucht. ;)

warehouse14

Was ist das denn für eine Neidfrage? tzzzz

Arbeitslose können doch, während sie noch gearbeitet haben, Vermögen gehabt haben, von dem sie sich schöne Sachen geleistet haben. Sie können geerbt oder Geld geschenkt bekommen haben, auch während ihrer bereits bestehenden Arbeitslosigkeit. Das Geld dürfen sie verprassen, wie sie lustig sind.

alessmo92
Fragesteller

ja hast ja recht aber ich bin neugierig und suche ne erklärung :D er hat ne arme familie also geerbt kann schonmal nicht sein und ist schon lange arbeitslos und hatte die sachen bis vor ca nem jahr noch nicht

Reich geerbt?

alessmo92
Fragesteller

er kommt aus einer armen familie