Wenn ich mit 21 ausziehen möchte, erhalte ich eine staatliche Unterstützung?

9 Antworten

Hallo,

wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast, dann wird man dir wohl sagen, daß du arbeiten kannst, was hat das mit deinem Alter zu tun?

Aber, an deiner Stelle würde ich nicht weiter am WE arbeiten, wenn ich einen Vollzeitjob habe, weil du 1. das deinem neuen AG melden mußt, und 2. weil du deine Erholung brauchst...

Wenn du unbedingt ausziehen mußt/willst, dann frag mal deinen Eltern! Warte aber erst, bis du weißt, wo du arbeitest. Deine Eltern werden dir wohl kaum zwei Mal ihre Unterstützung zukommen lassen.

Emmy

Das ist schon eine interessante Frage. Arbeitsfähig ausgebildet, also ausziehen wenn Du es Dir leisten kannst. Die Gemeinschaft der Sozialgeldeinzahler ist nicht für Dich verantwortlich.

Staatliche Unterstützung bekommen die, die eine solche auch benötigen. Und da sehe ich bei dir ehrlich gesagt keine Notwendigkeit.

natürlich bekommst du KEINE Unterstützung.... !

also wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast und Geld verdienst dann bekommste meines Wissens nichts vom Staat. Während der Ausbildung hättest du BAB bekommen (Berufs Ausbildungs Beihilfe).

Wohngeld hätte er evtl Anspruch kommt aber auf das Einkommen an.