gesellschaft neidisch aufs Auto vom Freund

9 Antworten

Du schreibst Freunde schon richtig in Anführungszeichen, denn per Definition sind Menschen, die sich so verhalten wohl eher keine. Echte Freunde würden es respektvoll anerkennen und nicht daran zweifeln, das dein Freund es alleine zu diesem Wagen geschafft hat, wenn er es sagt.

Man spricht auch vom "Neid der Besitzlosen", und ich meine in diesem Fall nicht den "Nichtbesitz" des BMW X6 - vielmehr den "Nichtbesitz" der Zielstrebigkeit, Kraft und Ausdauer, die dein Freund mit dem Kauf dieses Autos bewiesen hat.

Dein Name und das, was Du erzählst, lässt darauf schließen, dass in eurem Umfeld das Auto eine große Rolle spielt und dass ihr letztlich auch Wert darauf legt, nach euren Autos bewertet zu werden. Also ist das doch eigentlich das, was ihr gesucht habt: Den Neid der anderen...

Du wärest wahrscheinlich bitter enttäuscht, wenn der tolle Schlitten noch nicht mal für Kommentare sorgen würde, weil es den anderen nämlich wurscht ist, womit ihr euch fortbewegt..... So würde es mir bei meinen Freunden nämlich ergehen. Und ich fände das ganz normal.

hi, das selbe ist bei mir auch so. hatte mir ein motorrad gekauft und seitdem war einer meinen kollegen anders zu mir. mein motorrad ist scheiße er würde sich nie so eins kaufen sagt er. dann hab ich mir nen bmw gekauft. seitdem hab ich null kontakt mehr zu ihm. von nem andern kollegen hab ich erfahren dass er sich das selbe motorrad wie ich hab kaufen will und er sagt ich sei ein angeber. aber hab nie damit angegeben. weder mit dem motorrad noch mit dem auto noch mit sonst was. also das kommt alles nur von der eifersucht. nicht schön aber ist so. jedoch was ich auch hasse leute die etwas "besseres" haben wie andere und damit angeben. am besten ist das noch wenn mans nicht selbst bezahlt hat

also die teuern sachen fangen doch erst spass zu machen wen man die anderen unter die nase reibt und die anderen dan fangen an sich aufzuregen und wollen das dan ned zugeben

Ist halt in unserer Gesellschaft so ;) Manche Leute sehen es halt nicht ein das man mit harter Arbeit auch jung sehr erfolgreich sein kann. Neider gibt es immer, mit denen sollte man sich nicht abgeben ^^

wegen NEID aber ich find geil wen leute neidisch auf mich sind das spornt einen nochmehr an was hin zu kriegen damit die leute vor neid platzen hahaha wen ie neidisch sind dan geben die zu das dein freund besser ist als die und die keine anderen hobbys haben versuchen die dein freund so runter zu machen also wie gesagt dan musst du es posotiv sehen und denken ich bin besser als ihr ich habs und ihr nicht ich würds sogar denen extra unter die nase reiben

Ist dir klar wie erbärmlich das ist, was du schreibst? Was musst du kompensieren, dass du es nötig hast irgendwelche "tollen" Sachen zu kaufen. Und was bringt es dir wenn du es allen unter die Nase reibst? Freunde? Anerkennung? Respekt?

@MeisterGlanz

füe kuezw zeit belustigung dan ist die aber schon wieder vorbei haha dan muss man sich noch was viel toleres kaufen