Audi A5 leisten mit 1600 Euro netto?

5 Antworten

Ich empfehle es dir nicht zu kaufen. Im Moment kannst du es dir wahrscheinlich gerade so leisten, aber wenn du eine Wohnung hast, Möbel und Einrichtung brauchst sieht das anders aus.

Du musst ja auch kalkulieren, dass du mal neue Reifen brauchst, Bremsen, Ersatzteile, Wartung ... Umso höher der neupreis war umso mehr kosten die Teile.

Spätestens wenn du eine Freundin hast, eine eigene Wohnung und auch mal in den Urlaub willst geht nichts mehr.

Ich erlebe das im Autohaus bei uns öfters, dass sich leute mit den Autos übernehmen. Wir raten da immer ab und das würde ich auch dir raten. Auch wenn es im Moment geht weißt du ja nicht wie es in 2 Jahren aussieht.

Außerdem hast du ja noch Probezit in der man dich einfach mal in kürzester Zeit kündigen kann oder wo immer was passieren kann.

Ich empfehle dir ein günstiges Auto zu kaufen, dein Leben zu genießen und sich mal die eine oder andere kleine Freude kauft, mal in den Urlaub (ob Kurztripp oder Karibik) zu gehen und einfach Spaß zu haben.

Lass dir zeit das wird schwer sein !!! Arbeite weiter Versuch weiter dich zu bilden und bessere Jobs finden und dann musst du dir keine sorgen machen über Autos mach ich auch so :)

Mrcool93
Fragesteller

Danke für dein antort endlich mal jemand der was normales schreibt :) werde mir dann was billigeres holen

So lange du noch bei deinen Eltern wohnst, wird das sicher mit 1.600,- Euro Netto klappen. Mit einer eigenen Wohnung und den dann damit verbundenen Kosten, die ja nicht nur aus Miete bestehen, wird das mit einer Finanzierung (monatliche Raten) eher nicht klappen. Nur mal zur Info, 10.000,- Euro Kredit kosten monatlich ca. 250,- Euro Rate bei 48 Monaten Laufzeit. Der Audi wird ja sicher noch mehr kosten und somit sind alleine die Raten schon höher. Dann kommt Versicherung, und die Bank möchte bestimmt eine Vollkaskoversicherung haben als zusätzliche Sicherheit. Fazit: Spare lieber noch ein weilchen und denke erst mal an deine berufliche Zukunft als an ein teures Auto.

Guckst Du www.autokostencheck.de und addierst auf die so ermittelten Kosten noch den Wertverlust und ggf. Zinsen für die Finanzierung.

Wenn Du Dein Gehalt mit einer Sitzgarnitur, Blech und Glas etwa hälftig teilen möchtest, mag das gehen. Aber frag Dich mal, ob Dein Leben dann nicht ganz schön leer ist...

wenn du nichts mehr zu essen und zu trinken brauchst, nackt in deinem audi unterwegs sein willst, dann ja....