Dupont-Feuerzeug als Wertanlage?

3 Antworten

Dupont feuerzeuge sind überbewertet. Das ist ne nette teure kleine Anschaffung aber mehr auch nicht.

Unbenutzte Dupont-Feuerzeuge haben sicher einen Wertzuwachs. Die Frage ist nur, ob man einen Käufer findet.

Das gleiche gilt für Rolex. Wenn ich eine Uhr kaufe für 8. 000€, und sie ist in 3 Jahren 12.000€ wert, was hilft das mir, wenn ich niemanden finde, der mir 12.000€ bezahlt? Bis dahin habe ich 8.000€ totes Kapital im Safe.

SamDevenport
Fragesteller

Ja, das war auch meine Befürchtung. Da müsste man schon einen Sammler oder generell jemanden finden, der bereit ist diesen Preis zu bezahlen.

Leider sind die Möglichkeiten für physische Geldanlageprodukte mit Wertzuwachs nicht gerade vielseitig. Gold bietet vielleicht (wenns gut läuft) einen "Wertspeicher" aber wirklich hohe Rendite macht man damit nicht. Uhren sind auch eher so ein spezielles Thema, wie du bereits gesagt hast. Luxus-Feuerzeuge waren für mich naheliegend, aber wahrscheinlich zu identisch zum Uhren-Thema. Der normale Raucher wird sich vermutlich kein Limited-Edition Feuerzeug für 20.000€ kaufen.... xD

Clasger  09.01.2022, 10:37
@SamDevenport

Warum nicht das ist doch ein Muss :)

wiki01  09.01.2022, 10:39
@SamDevenport

Eher nicht. Meine Frau hat zwei davon, aber in Gebrauch, daher nur ideeller Wert.

Wenn du dir sicher bist Kauf 1und warte es ist aber wie bei allen du kannst dick minus oder plus machen