Wie kann man zurückverfolgt werden?

18 Antworten

Dein Computer hat, wenn er im Internet ist, eine IP-Adresse. Sonst wüssten die Daten ja nicht, an welchen Computer sie gesendet werden müssen.

Diese IP-Adresse wird dir von Deiner Telefongesellschaft bzw. Internetprovider gegeben, immer dann, wenn du ins Internet gehst.

Wenn man sieht, dass deine IP-Adresse etwas illlegales runterlädt (z.B. über torrent kann man das ganz einfach sehen), kann derjenige zur Polizei gehen und darüber sich deinen Namen und Adresse von deinem Telefonanbieter rausgeben lassen und dir in Zusammenarbeit mit einem Anwalt eine Rechnung schicken wegen Schadensersatzforderungen um Beispiel

Das geht nicht, über die IP geht das nur mit dem Provider und mit richterlicher Genehmigung.

Es gilt eben nur die Regel: Nix anklicken, was man nicht kennt, keine unbekannte Dateien öffnen, und nie sei Adresse oder Emailadresse angeben jemanden dem man kennt.

Dann kann Dich niemand finden über den Computer und es nisten sich keine Schadprogramme ein, die Deinen Computer ausspionieren könnten.

...doch durch die IP-Adresse des Computers, die mit dem Internet verbunden ist.....diese hast Du durch Deinen DSL-Anbieter zugeteilt bekommen...

Per Ip jedoch dauert das seine zeit

Denn es wird erst ein antrag beim Internetanbieter gestelt das die überprüfen wer zu der zeit die Ip-gehabt hat. Das giebt dan dein internetanbieter der polizei die Polizei stellt schreibt dann die anbieter an z.B die lädst illegal ich und ich universum herunter und das gehört rechtlich der firma universum musik dann schreibt die poizei die an und fragt die wie viel die rechnug haben soll dann kriegst die rechnung lad dir lieber bei iTunes lieder ist wirklich billig und hat viel besserre quali

Im wesentlichen passiert genau dasselbe wie beim Anrufen von kostenpflichtigen Telefonnummern: Es wird registriert, von welchem Telefonanschluss die Daten angefordert werden.

Der einzige Unterschied ist, dass das Erkennungsmerkmal nicht eure Telefonnummer, sondern eine sogenannte "IP" (eine Nummer, die bei der Einwahl eurem Internetanschluss zugeordnet wird) ist, über die sich der Anschluss ermitteln lässt.