Post vom gerichtsvollzieher an falsche adresse

5 Antworten

Der Gerichtsvollzieher stellt an die Adresse zu, die er vom Gläubiger bekommt. Wenn der Gläubiger nur die von ihren Eltern kennt, werden sie die Adresse wohl erstmal dem GVZ gegeben haben. Ein einfacher klärender Anruf oder ein kurzes Schreiben sollte jedoch genügen, um dem GVZ mitzuteilen, dass deine Freundin dort nicht wohnt. Der GVZ kann dann auch von sich aus eine neue Adresse ermitteln.

Wenn keine andere Adresse bekannt ist.

Mit anderen Worten der gv darf jede ihm bekannte Adresse verwenden um sie zu erreichen? In dem fall die Adresse der Eltern?

@thewoodfairy

Wenn sie sonst nirgends gemeldet ist schon.

tja, dann scheint es wohl so, dass die eltern dem gerichtsvollzieher ihre adresse geben sollten, bevor ihre wohnung oder haus gepfändet wird.

is doch gut dass der brief deine freundin trotzdem erreicht hat.

da wäre es doch einfach mal angebracht mit dem gerichtsvollzieher in kontakt zu treten, statt zu fragen was da rechtens is.

Danke für deine Antwort. Ich wollte hier nur mal vorab fragen vielleicht hat ja jmd Erfahrung damit. Sonntags ist da leider keiner zu erreichen ;) Natürlich wird sie d nachfragen ich habe mich nur gefragt warum es nicht gleich an ihre Adresse geschickt wird. Viell hat es auch damit zu tun weil sie zu Hause nicht angetroffen wurde? Der Brief beinhaltet den Termin zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung...

ich habe vor 2 monaten auch mal alte zeugnisse aus einer zeit, wo ich in einem heim lebte vor 15 jahren bei meiner schwester zugestellt bekommen.

ich hab mich nur gewundert, warum sowas 15 jahre später versendet wird und das sogar noch an meine schwester, wo ich da nur vor dem heim kurz lebte.

mir wäre an der stelle der freundin eher lieb, sowas aus dem weg zu räumen, solche probleme / schulden mit dem gerichtsvollzieher, statt nach rechten zu fragen.

Ich denke mal weil das die letzte bekannte Adresse gewesen ist und sie sich nicht die mühe machen wollten nach der aktuellen zu recherchieren

@thewoodfairy

meine letzte bekannte adresse von denen war jedenfalls nicht die adresse meiner schwester, hatte u.a. in einer wohngruppe gelebt, danach in einer wohnung von denen.

und bei deiner freundin wird es wohl so sein, dass sie sich nichtmal bei den eltern abmeldete oder?

ansonsten war es ihnen die sicherste dass der brief bei ihr ankommt.

wenn die sache von vor 10 jahren bei der freundin ist, möcht ich nicht wissen um was es vor 10 jahren ging und wieweit die summen in die höhe schossen.

Wenn deine Freundin sich beim Einwohnermeldeamt nicht abgemeldet hat ist dies die richtige Adresse unc cdf Gerichtsvollzieher konnte dort die Post dort zustellen.

Unter welcher Anschrift ist sie denn beim Einwohnermeldeamt gemeldet?

Unter ihrer Anschrift. Sie wohnt schon seit 10 Jahren nicht mehr zu Hause. Deshalb finde ich es etwas merkwürdig warum die Adresse der Eltern ausfindig gemacht wird. Vielleicht weil man sie zu Hause nicht angetroffen hat? Kann das sein?

@thewoodfairy

sie hat scheinbar keine neue adresse angegeben in deutschland....