wie kann man vor Gericht beweisen was man eine gute mutter ist ?

12 Antworten

Für Dich ganz wesentlich:

RUHIG BLEIBEN.

Sie werden versuchen Dich nervös zu machen, Dir so mit Lügen auf die Nerven zu gehen dass Du die Gelassenheit verlierst. Solche Fälle sind online dokumentiert.

In einem solchen Fall hast Du draußen Zeugen sitzen die dazu gerufen werden können. Sie können sich dann - ebenfalls ruhig und gelassen - dazu äußern wie aus ihrer Sicht die bemängelte Zeit verlaufen ist.

Für mich klingt es schon sehr an den Haaren herbei gezogen vorwerfen zu wollen dass eine Steckdose repariert werden muss neben dem Wickeltisch. Dass eine Werkzeugkiste die offen rum steht ein einjähriges Kind gefährden könnte wäre mir denn doch sehr neu. Aber ich habe durchaus schon einen Zweijährigen gesehen der voller Stolz den Hammer von seinem Vater in beide Arme entgegen nahm und ihn an seinen Platz brachte. Sogar an der frischen Luft, sogar auf einem Sandweg der nicht komplett eben war.

Ehrlich, ich bekomme die Motten wenn ich lese Was Dir da vorgeworfen wird!!!

Nein, das waren keine Jugendsünden das war einfach Pubertät. Ein natürlicher Zustand von uns Menschen der eben bei einigen auch mal ein wenig arg ausschlägt.

Je ruhiger Du bist je ruhiger und zufriedener ist Dein Kind.Das sieht der Richter. Und er ist verpflichtet das Wohl des Kindes in den Vordergrund zu stellen.

katersbaby
Fragesteller

danke sorry das ich es jetzt erst gelesen habe hatte die letzten tage nicht so viel zeit fürs Internet ich möchte mich bei ihnen bedanken das was sie geschrieben haben hat mir sehr geholfen heute steht der anwalt Termin an und ich werde ganz ruhig bleiben und ihm alles erklären und bei Gericht auch zeugen hab ich auch schon aufgetrieben :) und da das alles an den haaren herbei gezogen ist ist mir auch mir auch klar da er ja nicht ohne Aufsicht alleine krabbelt und da allgemein nichts passieren kann

hertajess  08.01.2016, 18:08
@katersbaby

Liebes, das Schöne am Internet ist dass die schriftlichen Geschichten und alle anderen von uns nicht einfordern sofort zu reagieren. :))))

Schau mal bei youtube nach sonnengeflecht und übe es. Es wird Dir sehr nützlich sein. Ist leicht zu erlernen, jederzeit nutzbar. :)

Ich bin mir ziemlich sicher das sie behaupten das es gestellt ist.
Du könntest deine Freunde als zeugen aufrufen lassen und besondere Momente nennen.

ShadowBrother  02.01.2016, 12:53

PS: ist das ein süßer :)

MobyDickDarm  02.01.2016, 12:57
@ShadowBrother

Ja er ist Süß ...aber es ist hier nicht erlaubt das man hier Personen abbildet ohne ihr Wissen und Berechtigung.

Lkwfahrer1003  02.01.2016, 13:04
@MobyDickDarm

Hallo MobbyDickDarm ,

Die Mutter hat die Berechtigung ......

ShadowBrother  02.01.2016, 13:02

ich denke dem kleinen ist das recht egal. im Moment :)

MobyDickDarm  02.01.2016, 13:07
@ShadowBrother

Das macht man nicht ( ist wieder kein so guter Eindruck)

katersbaby
Fragesteller

danke Shadow für deine nette Antwort und für das Kommentar und das hat mir geholfen daran hab ich auch schon gedacht freunde zu laden kann man auch Eltern als zeugen nennen die mit dem Kind täglich zusammen sind ? und nun mal an die anderen es ist doch voll egal ob ich nun hier ein bild poste von mein kleinen oder ob ich es als Hintergrund bild nehme bleibt das gleiche aber da regt sich komischer weise keiner auf

MobyDickDarm  02.01.2016, 13:48
@katersbaby

Sorry @katersbaby

Du weißt schon was sich für Typen im Internet herumtreiben.

katersbaby
Fragesteller
@MobyDickDarm

ja das weiss ich warum ? ja ich weiss wahr blöd überlegt ändern kann man es hier ja nicht nicht

ShadowBrother  02.01.2016, 15:05

@katersbaby warum denn nicht?

Hm, eigentlich bin ich bislang der Meinung gewesen, dass derjenige, der Behauptungen aufstellt, hier das Jugendamt, in der Beweispflicht ist. Also nicht Du!

Ein tolles Argument hast Du aber ja schon! Das Jugendamt störte sich an der Vogelzucht, ihr habt reagiert und die Vögel weggegeben.

Ansonsten gebe Dich natürlich, bleibe ruhig und sachlich, egal was für Behauptungen aufgestellt werden. Und komme nicht auf die Idee OHNE Anwalt dort hinzugehen!

Ich drücke Dir/euch die Daumen, alles wird gut!

katersbaby
Fragesteller

danke ja ich weiß das normal das Jugendamt das beweisen muss aber es kommt doch normal besser an beim Gericht wenn man selber auch beweise hat die gegen alles sprechen was das Jugendamt sagt oder nicht und ja ich werde ohne anwalt nicht hin gehen nur ich hoffe das mein anwalt so kurz  auch zeit hat und nicht am 13.01 ein anderen Termin hat

Lkwfahrer1003  02.01.2016, 13:27
@katersbaby

nimm einen Fachanwalt für Familienrecht

katersbaby
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

ja mein anwalt ist ja ein Fachanwalt für Familien Gericht mir hat er in der Jugendzeit schon mal geholfen und hoffe das er dieses mal wieder gewinnt gegen das Jugendamt

alarm67  02.01.2016, 13:45
@katersbaby

Wenn Dein Anwalt keine Zeit hat, weil er bereits eine Verhandlung hat, wird er beantragen, dass der Termin verschoben wird!

katersbaby
Fragesteller
@alarm67

ah okay  danke :)

Sei mir nicht böse, aber in meinen Augen stellt eine gute Mutter keine Fotos vom Kind ins Netz...

Aber egal, zu deiner Frage: die wollen doch ein Gutachten mavhen?! Da werden DIE dir und deinem Sohn (falls schon möglich) fragen stellen! DU musst da eigentlich garnichts vorbereiten!

katersbaby
Fragesteller

okay danke

Anwalt nehmen.

Ich gehe davon aus das die Kosten vom Anwalt übernommen werden ,näheres kann dir der Anwalt sagen.

Matzeee12345  02.01.2016, 13:03

Der Anwalt übernimmt sicher nicht seine eigenen Kosten.

MobyDickDarm  02.01.2016, 13:08
@Matzeee12345

Man sollte hier nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat.

Lkwfahrer1003  02.01.2016, 13:24
@MobyDickDarm

wenn man keine Ahnung hat

Ein Anwalt übernimmt nicht seine eigenen Kosten .....er stellt einen Antrag auf Übernahme seiner Kosten durch die Staatskasse ........

MobyDickDarm  02.01.2016, 13:35
@Lkwfahrer1003

 " keine Ahnung ".....der Bürger zahlt ..der Bürger beteiligt sich an den Anwalt bzw. Gerichts-Kosten .....Staatskasse klinkt halt nicht so gut :-)

katersbaby
Fragesteller

danke ja die kosten werden übernommen wir gehen auch montag hin nur ich kann einfach nicht so lange warten da ich die ganze zeit daran denken muss was ist wann -.-

MobyDickDarm  02.01.2016, 13:21
@katersbaby

Dein Anwalt wird es schon richten ..einfach die Wahrheit schildern (sagen)