WSa passiert im Anhörung termin?

8 Antworten

Im Paragraph 8a steht:

"Werden dem Jugendamt gewichtige Anhaltspunkte für die Gefährdung

des Wohls eines Kindes oder Jugendlichen bekannt, so hat es das

Gefährdungsrisiko im Zusammenwirken mehrerer Fachkräfte abzuschätzen.

Dabei sind die Personensorgeberechtigten sowie das Kind oder der

Jugendliche einzubeziehen, soweit hierdurch der wirksame Schutz des

Kindes oder des Jugendlichen nicht in Frage gestellt wird."

Das Jugendamt prüft also zur Zeit, OB das Wohl der Kinder gefährdet ist. Dazu werden auch andere Fachleute gefragt. Und ihr auch. Aber was dabei herauskommt, hängt natürlich AUCH von euch ab. Aber - genau sagen kann dir das niemand.

Hingehen, ruhig bleiben, sich die Situation in Ruhe anschauen, gemeinsam nach einer guten Lösung suchen....

Alles Gute

Pit

Ganz ehrlich - ich hoffe, dass das Gericht euch die Kinder (vorerst) entzieht und in eine Familie gibt, die sich wirklich um die Kinder kümmert und nicht (so wie ihr) immer nur rumlabert und nichts macht!

vogelstation  08.01.2017, 15:50

für die kinder ist es am besten.

Es kommt darauf an, wie glaubwürdig ihr bei Gericht rüber kommt und dann auch tatsächlich mitarbeitet.

warums stellst du immer wieder die gleiche frage? warum reflektierst du nicht ganz einfach, was bei dir massiv falsch läuft?

du weißt was passieren wird: beim termin werden die kinder in obhut genommen. dort vor ort wird dann entschieden ob dies vorübergehend ist oder permanent. da du abgehauen bist, ohne dem jugendamt bescheid zu geben, wird dir das negativ ausgelegt. weiterhin hast du wieder nicht zum kindeswohl gehandelt: die kids sind nicht in kita und schule angemeldet, obwohl schulpflicht besteht und das andere kind zwingend in eine kita muss. du bist abgehauen, obwohl man dir klipp und klar gesagt hat, dass du erziehungsunfähig bist und nicht in der lage bist, irgendeine vernünftige entscheidung zum wohle der kinder zu treffen. wie man sieht berechtigt.

das gericht wird also unter umständen schon vom jugendamt informiert sein und alle kinder im eilverfahren holen. warum suchst du dir nicht endlich hilfe und akzeptierst, dass du nicht in der lage bist kinder groß zu ziehen?

Das kann dir keiner genau sagen!