Neugieriger Vermieter!?

5 Antworten

Häng blickdichte Gardinen ans Fenster. Dann kann der Vermieter wenigstens nicht wegen den Rollos meckern... ;)

Oder nimm so eine Spiegelfolie. Also damit kommt von draußen zwar noch Licht rein, aber man kann nicht zum Fenster reinschauen... Einfacher Sichtschutz. :)

Du kannst es ihnen ja auch mal praktisch zeigen, wie sehr das nervt. Schau bei ihnen mal immer rein und wühl in ihrem Müll... Und wenn sie Dich daraufhin ansprechen erkläre ihnen einfach, daß sie das bei Dir ja auch so machen. Manchmal braucht man eben erst eine persönliche Erfahrung, um ein Problem überhaupt zu begreifen.

Du kannst sicher auch einige Infos zu rechtlichen Fragen beim Mieterverein bekommen.

Oder such Dir eine Wohnung, in der man erst auf 'ne Leiter klettern muss, um von außen durchs Fenster zu glotzen.

warehouse14

Ihr dürft die Rollos benutzen so oft ihr wollt und sie auch unten lassen. Ihr müsst sie nicht in die Wohnung lassen, es sei denn es gibt einen triftigen Grund, z. B. Handwerksarbeiten, Wasserschaden, Reparaturen, Zählerablesungen

Beobachten von Wäsche (ich lache über diese Formulierung, die finde ich sehr schön) und Herumkramen im Müll kannst du nicht verhindern. Beschmiert doch mal alte Unterhosen mit Nutella und legt sie zwischen euren Müll... ;)

Seid einfach normal freundlich, grüßt sie, und gegen in die Fenster schauen würden ja blickdichte Gardinen helfen, oder Stoffrollos, die etwas Licht durchlassen aber Blicke abhalten. Müssen auch nicht viel kosten, ich hab welche die haben 8 Euro oder so gekostet.

Alte Menschen werden wunderlich und leben dann plötzlich 30 Jahrzehnte oder noch mehr in der Vergangenheit

Haha :D Dankeschön, Aber wir haben heute einen Brief an der Tür gehabt das wir die Rolläden hoch machen sollen, also trau ich mich schon garnicht mehr sie vor dämmerung zu benutzen :x das mit den Gardinen ist eine gute Idee :) Und das mit den Unterhosen... ich habe mich 5 Minuten nicht mehr eingefangen vor lachen :D Ich glaube da würde sie drauf anspringen :x

@AoiHime

Also gerade jetzt bei der Hitze dürft die die Rolladen so verwenden, wie ihr wollt. Und stell dir vor jemand arbeitet Nachtschicht, der würde bis mittags auch alles unten lassen.

Mir fällt noch eine Steigerung für den Müll ein: eine Damenbinde mit Kirschmarmelade bestreichen...

Das ist wirklich seltsam. Du solltest das Gespräch suchen und wenn das nichts bringt, würde ich sagen such einen Anwalt auf und informiere dich mal ob man etwas dagegen tun kann. Also rechtlich gesehen, meine ich jetzt.

Einen Anwalt wegen solchem Kleinkram? Willst du den bezahlen?

@albatros

Es war lediglich ein Vorschlag. Ich muss ihn zu dem ja auch nicht bezahlen. Aber ich finde nicht dass das Kleinkram ist, das grenzt an Belästigung und die ist strafbar.

planen gerade den dritten besuch, da kommen sie dann immer beide und hängen überall die Nase rein. -

Die V. können planen, was sie wollen, du musst diesen "Besuch" nicht zulassen. Du bestimmst allein, wer wann deine Wohnung betreten darf.

Alles andere ist Pinatz, der natürlich nervt. Schon mal versucht, in einem Gespräch darauf hinzuweisen?

Ne hast vollkommen recht dazu. Ist nicht normal