Dogge (40kg schwer) randaliert am sehr dünnen Maschendraht-Zaun, sobald wir unseren!! Garten betreten. Wir haben ein Kleinkind...!

8 Antworten

Wende dich an die Gemeinde. Ein ständig randalierender Hund ist untragbar.

Also den Garten rege benützen und eine Anzeige wegen Ruhestörung machen.

Natürlich muss der Hund auch so gesichert sein, dass er den Zaun nicht nieder machen kann.

In diversen Gemeinden gehört diese Rasse zu den Listenhunden.

wem gehört denn dieser zu schwache Zaun? Derjenige dem er gehört sollte ihn dann auch ersetzen/austauschen.

als Gartenbesitzer sollte man dafür sorgen, dass der Zaun auch stabil genug ist. Vielleicht kann man sich die Kosten ja auch teilen unter Nachbarn.

macht ihm doch mal dieses Angebot!

Rein rechtlich ist das in der Tat wohl kaum zu lösen. Ganz pragmatisch gesehen würde ich daher durchaus einen günstigen Holzzaun vor den Maschendrahtzaun setzen. In jedem Baumarkt gibt es so ca. 1,8m x 1,8m blickdichte Holzzaunelemente um 25 Euro rum, plus Pfosten, plus Einschlaghülsen kostet das ein paar hundert Euro, das sollte das Geld doch Wert sein.

sichtschutz hinstellen,gibts in jedem baumarkt,gut im boden verankern und fertig...

Erzieht den Hund.

Es gibt Geräte, die einen für Menschen unhörbaren, für Hunde aber sehr unangenehmen Ton von sich geben. Der Hund wird ziemlich schnell begreifen, dass er sich dem Zaun nicht zu nähern hat.

Ich selbst bin Hundephobikerin und habe die Handtaschenversion. Sie hilft nicht nur gegen Hunde, sondern auch gegen ihre Halter, die sie frei rumlaufen lassen.

Tricktrack58836  06.06.2020, 11:24

Hehe. Cool. Wo bekomme ich sowas? Wie ist der fachname von diesen Geräten?

Seeheldin  06.06.2020, 12:20
@Tricktrack58836

Guck mal im Internet. Meine Taschenversion kommt aus Holland und nennt sich "Dog Deterrent".

Tricktrack58836  06.06.2020, 13:10

Danke