Wie kann man sich mit gerade mal 800-1000 euro im Monat ein Auto leisten?

15 Antworten

Nein,
daran ist bei Dir nicht zu denken!
Glaubst Du 400 Euro kalt,
sind das richtige für Dich?
Denk einfach mal drüber nach!
Und 150€ im Monat für Essen, allein?
Na ich bitte Dich!
Damit bekomme ich 2 satt!

weltverbesserer
Fragesteller

für 75 euro im Monat essen? Ich fress doch schon nur Spaghetti mit Tomatensauce und Salat, mische meinen Apfelsaft mit 2/3 Wasser und leiste mir vielleicht mal ne Packung Maultaschen oder wenns ganz edel ist mal ein Stück Fisch oder Fleisch. ein Brot die Woche usw. Wirklich ich hab schon kein Bock mehr auf den ganzen Aldi und Lidlfraß. Ich bin 1,80 und mache viel Sport....da muss ich halt auch mehr essen. Hab ne Freundin, die ist vielleicht 1/3 von dem was ich esse. Da würde ich schlicht vom Stengel fallen.

Westhighlandx  21.05.2010, 01:04
@weltverbesserer

Und Deine Freundin,
ist die bei Dir mit?

Egal.
Wozu brauchst Du ein Auto?
Bleib Fit und mach weiterhin viel Sport!

Ach übrigens.
Als es mir schlecht ging,
hab ich von 15 DM die Woche gelebt!

Ausserdem gehst Du auf die 400 kalt gar nicht ein!
Man kann auch taub auf einem Ohr sein!

Walker64  21.05.2010, 01:06
@weltverbesserer

Versuch ne andere bessere bezahlte Arbeit zu finden,nimm Dir evt.mit Deiner Freundin eine 2 Zimmerwohnung,wenn Sie auch arbeitet klappt das besser,beantrage evt.Wohnungsgeld beim Amt,such Dir ne Nebenbeschäftigung.Zieh woanders hin.

weltverbesserer
Fragesteller
@Westhighlandx

Nee das is nur eine "Freundin" eher bekannte...mich besucht niemand also das isst niemand mit. Ich möchte ein Auto um mal etwas anderes zu sehen als immer nur diese Stadt hier, und viele Jobs die mir angeboten werden kann ich nicht machen weil sie zu weit weg sind, sich ohne Auto nicht lohnen usw. Und an umziehen ist erstmal nicht zu denken....der letzte Umzug hat mich schon Kopf und Kragen gekostet und ich musste in schlechten Zeiten auch schon von 10 euro die woche leben, ich weiß wie das ist....aber das geht ja auf Dauer nicht...da wird man ja krank, ohne vitamine und Eiweiß usw. Ich habe einfach das Gefühl dass man ohne Auto am leben nicht teilnehmen kann. Alles was ich kenne ist der Baggersee und Park hier in meiner Stadt, ach...irgendwo hast du ja Recht...ich kenn viele die haben zwar ein Auto...aber nichtmal ein Fahrrad. Das find ich schon bescheuert. Ich sag' mir immer: "Jeden Kilometer den du mit dem Rad fährst hast du Geld für was anderes, und die Autofahrer nicht."

such dir eine wohnung für 200 € und schon haste 200 für die monatliche rate.

weltverbesserer
Fragesteller

Gibt's in meiner Gegend nicht. das unterste was ich nach 40 besichtigungen jemals gesehen habe für ne eigene wohnung waren 230 kalt....und das war ein stinkendes Drecksloch von 15qm inkl. Küche und Dusche.

tja,vielleicht leben die Azubis ja noch zuhause bei den Eltern,die Verkäuferin ist verheiratet-Mann verdient besser mit,Arbeiter wohnt mit Freundin zusammen.usw usw. Aber ich geb Dir total Recht.Allein,mit Wohnung,Essen,Strom,Möbel,Heizung und all Deinen derzeitigen Kosten, kannst Du auf jedenfall momentan Dir nie ein Auto derzeit leisten,es kämen ja noch Versicherung,KFZ.Steuer,Benzin,evt.Reparaturkosten usw usw. auf Dich zu. Tja,die Welt ist ungerecht zu Einigen!!! Selbst ein HartzIV-Empfänger hat ja mehr umgerechnet als Du,der arbeitet!! Sauerei,Du tust mir echt leid!!

Ich kann nur von mir ausgehen als ich z. B. Azubi war. Da hab ich von meinem Vater Geld für ein Auto vorgestreckt bekommen und habe es in mir möglichen Raten abbezahlt. Je nach Monat waren das 20-100,- €. Ich habe verdammt lang bezahlt aber irgendwann wars meins. Bei mir war nix mit Geschenk von Papi.

Ich würde auch überlegen ob die Wohnung nicht etwas teuer ist für 1 Zimmer und für Deinen Verdienst. Und wenn wirklich tut´s doch für den Anfang eine kleine Kiste oder?

Das ist zwar ein schon sehr alter Beitrag, aber wenn man das so ließt wird man echt depressiv. Wie dreist kann man sein um jemanden als Feinschmecker zu bezeichnen, der für 150 € im Monat isst? Das sind keine 5 € am Tag! Mir wird übel, wenn ich das höre. Von qualitativer Ware kann man da schon gar nicht mehr sprechen.

Es gibt immer einen der versklavt und einen der sich versklaven lässt. Steig da aus wenn du willst und hol dir das zusätzliche Geld von der Arbeitsagentur, wechsel deinen Job, ändere deine Einstellung.. das ist echt traurig..