Kann ich ein Auto unterhalten?

8 Antworten

Natürlich wird das reichen. Aber für große Extra-Veranstaltungen bleibt dann nicht viel übrig für dich. Nicht immer ist auch ein kleines Auto günstiger in der Versicherung. Also musst du schon mal verschiedene Modelle direkt vergleichen.

Nein, bei einem so alten Auto (für deine 2500 € gibt es ja nichts neues) muss mann etwa 100 € für Ersatzteile und Reparaturen rechnen, hinzu kommen etwa 100 € für Kraftstoff.

Dann noch Steuer und Versicherungen, der TÜV und auch mal neue Reifen...

jbinfo  25.02.2015, 21:51

Nicht jedes alte (ältere) Auto ist reparaturanfällig.

captron15  26.02.2015, 13:34
@jbinfo

ja, aber so etwas ist keine solide finanzielle planung, sondern glückspiel...

wenn du nur die reine kraftstoffkosten betrachtest, kann es reichen, die tatsächlichen kosten dürfen aber höher liegen

bubukiel  25.02.2015, 17:06

Die Kraftstoffkosten für die täglichen 40 KM liegen bei ca. 90,- Euro im Monat.

Das wird echt knapp. Die Versicherung ist für Fahranfänger extrem hoch! Und dann die Bezinkosten bei 40,2km täglich... Rechne dir das mal aus da kommst du auf ziemlich viel. Und zu dem kommen dann noch Kosten für eventuelle Werkstattbesuche und die Steuern

Als Fahranfänger liegen deine Steuern extrem hoch, dazu Versicherung, Sprit, Sommerreifen, Winterreifen, evtl. Reparaturen.......das wird sehr eng.

Capsoni  25.02.2015, 16:08

Was haben die Steuern mit Fahranfänger zutun ? Garnix !!

StupidGirl  25.02.2015, 16:11
Als Fahranfänger liegen deine Steuern extrem hoch

Die Steuer? Du meinst eher die Versicherung?

OldBuecherwurm  25.02.2015, 17:49
@StupidGirl

Erwischt....Klar, die Versicherung natürlich.....