Wie teuer war euer Auto? ist das schwer eins zu finanzieren?

14 Antworten

Mein erstes hat ca. 1000 Euro gekostet.
(ein Mitsubishi Colt)
Dann habe ich gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet,.... Nebenbei noch glück mit Aktien gehabt und mein jetziges Auto hat 75.000 gekostet!
Es ist nicht wichtig wie dein Erstes Auto aussieht, sondern dass du einen tollen Job findest, diesen gut machst, um irgendwann das zu kaufen was du haben willst!!

Achja..Glück mit Aktien...davon träume ich auch schon lange ;)

@halter

war bei diesem bwin boom dabei! :)
2003 gekauft und 2006 verkauft!

@weedmc12345

Glückspilz...da war ich noch zu klein dafür ;)

@halter

nur ein kleiner Tip:
Optionsscheine
(da steckt das große Geld drinnen!)
;)

Na ja, also ich denke man sollte eher kleiner anfangen, wenn man gerade einen Führerschein gemacht hat und gerade mal 18 jahre jung ist. Dir ein Auto für 10.000 EUR anzuschaffen, wo du nicht arbeitest, ist ein wenig unrealistisch. Zumal das Auto ja auch monatliche Kosten hat - Benzin, Steuer, Versicherung usw. Wie deine Schulkameraden das gemacht haben, kann man nur vermuten. Entweder sie haben schon ne ganze Weile für ein Auto gesparrt oder sie sind eventuell von den Eltern beim Kauf unterstützt worden. Vielleicht aber auch sind das gar nicht ihre eigenen Autos, sondern gehören deren Familienangehörige.

Dann mußt du warten, bis du selber Geld verdienst. Ein Auto unterhalten kostet ja auch Geld. Mit deinem Taschengeld kannst du nicht einmal den Sprit kaufen. Und was ist mit Versicherung und Steuern? Du solltest nicht so neidisch sein auf andere. Glaube dir auch nicht, daß Jeder an deiner Schule mit einem Auto kommt.

Ein Auto kannst du dir erst dann leisten, wenn du arbeiten gehst. Vom Taschengeld geht das nicht. :)

Und dann ist es besser, erst etwas zu sparen und dann ein gebrauchtes Auto richtig zu kaufen und nicht zu finanzieren. Dann kann man auch oft nen guten Rabatt bis zu 20% raushandeln.

Sonst fährst du den Wagen zu Schrott und hast die Finanzierung am Hals. :)

Was glaubst Du wohl, wenn alle bei Mama und Papa gesponserten oder von der Bank finanzierten oder Firmen-PKW orange-farben wären - wie bunt wäre es dann noch auf den Straßen?

Warte noch mit der Anschaffung eines eigenen PKW,bis das Du ihn tatsächlich finanzieren kannst, ohne nur für diesen arbeiten zu müssen. Der kostet nämlich noch viel mehr als die reine Anschaffung.

Fängt halt mit A an und hört mit O auf.