Wie kann man sich gegen dreiste Autofahrer, die "Durchfahrt Verboten"-Schilder ignorieren wehren?

6 Antworten

Entweder du musst das weiterhin ertragen, oder du musst die Nummern samt Uhrzeit notieren und das Ordnungsamt informieren.

Stell ne Kamera auf. Die Nummernschilder meldest Du dann dem Ordnungsamt oder der Polizei. Könntest dich natürlich auch mal vor so ein Auto stellen und die Polizei rufen.. Darfst den sogar festhalten..

Aliha  07.09.2015, 16:46

"Festhalten" wäre Nötigung, damit würde sich der Fragesteller strafbar machen.

WaykikiOrange  07.09.2015, 16:48
@Aliha

Nicht bei begehen einer Straftat..

WaykikiOrange  07.09.2015, 16:51
@Antitroll1234

Weiß jetzt nicht die genau bezeichnung.. Aber ich sag´s mal so... Nen Durchfahrt verboten-schild ist nicht zum Spaß da.. Schätze mal missachtung der Verkehrsschilder..

Aliha  07.09.2015, 16:54
@WaykikiOrange

Lass dir bitte mal den Unterschied zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat erklären bevor du hier so einen gefährlichen Unsinn verzapfst.

Antitroll1234  07.09.2015, 16:58
@WaykikiOrange

Aber ich sag´s mal so... Nen Durchfahrt verboten-schild ist nicht zum Spaß da.. Schätze mal missachtung der Verkehrsschilder..

Unsinn, dabei handelt es sich um eine OWi und nicht um eine Straftat.

Ordnungsamt einschalten, die können eventuell was reißen ;)

Polizei / Ordnungsamt informieren: Ansonsten dulden ..

Denn die Polizei kann da kein Personal abstellen damit langfristig Ruhe einkehrt .. Selbst kannst da sonst nicht viel tun.

Stellt eure Autos so hin, dass die anderen Autofahrer zickzack fahren müssen. Wenn ihr entsprechend eng parkt, können sie gar nicht mehr schnell fahren ohne einen Unfall zu bauen...müsst euc dazu auf der Straße absprechen, wer wo parkt, sonst wird es nichts. Das wirkt Wunder, weiß es aus eigener Erfahrung

ES1956  07.09.2015, 17:04

Das wirkt! Man kann auch ein paar Anhänger abstellen, aber bitte so, dass die Feuerwehr noch zu euch durchkommt.