Durchfahrt verboten- auch für Boot?

6 Antworten

Das Zeichen 250 bedeutet:

Verbot für Fahrzeuge aller Art

Konkret:

  1. Verbot für Fahrzeuge aller Art. Das Zeichen gilt nicht für Handfahrzeuge, abweichend von § 28 Absatz 2 auch nicht für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh.
  2. Krafträder und Fahrräder dürfen geschoben werden.

Also: Wenn das Boot getragen oder auf einem Handwagen transportiert wird, geht das in Ordnung.

Nur zur Vervollständigung hier ein Auszug aus dem der § 28 Abs. 2 StVO (Tiere):

"(2) Wer reitet, Pferde oder Vieh führt oder Vieh treibt, unterliegt sinngemäß den für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen. Zur Beleuchtung..." (ab hier unerheblich)

Du darfst als Fußgänger hier vorbei und dabei u.a. auch

  • Fahrräder schieben
  • Krafträder schieben
  • Handwagen (und dergl.) schieben

Nimm es auf die Arme überm Kopf und laufe durch.....dann bist Du Fußgänger mit Gepäck!

Nur wenn Du das Boiot levitieren lässt.

CK9000
Fragesteller

was schweben haha