Durchfahrt Verboten (auch bei Fußgängern)?

6 Antworten

Das gilt nicht für Fussgänger. Du darfst im Überholverbot ja auch an einem langsamerem Fussgänger vorbeigehen.

dsELMO
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂 danke!

Erkläre bitte wie ein Fußgänger fährt?

Meist du mit Taxi?

Du bist zwar Verkehrsteilnehmer, daher gilt das Schild auch für dich, jedoch ist die Bedeutung des Schildes wie du gesagt hast DURCHFAHRT Verboten, daher bist du als Fußgänger nicht betroffen!

Nein. Für Fußbänger gilt das nicht. Für die gibt es ein anderes, aber ähnliches Schild.

Da Fußgänger nicht fahren, dürfen sie diese Straße benutzen. Das Vorschriftszeichen 250 heißt "Verbot für Fahrzeuge aller Art", also sind damit auch Fahrräder gemeint.