Wie kann man herausfinden, ob man irgendwo ein leibliches Kind in der Welt hat?

8 Antworten

Das Kind und seine Mutter, wenn es denn eine Kind gibt, sind bis heute gut ohne Dich ausgekommen und Du auch ohne sie. Lass es alles, wie es ist. Es gibt sonst nur Katastrophen.

na danke, du bist ja wirklich mitfühlend :-(

Ich denke mal, wenn die Frau von dir schwanger geworden wäre, hätte sie sich schon gemeldet - sofern sie nicht so wohlhabend ist, dass sie auf die Alimente verzichten kann...

Wahrscheinlich siehst Du zuviele Filme im Fernsehen, wo Väter plötzlich mit erwachsenen Kindern konfrontiert werden, die sie irgendwann mal gezeugt haben...

Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du ja beim Einwohnermeldeamt ihres damaligen Wohnortes fragen - den vollen Namen und das Alter der Frau solltest Du schon wissen und den Zeitpunkt angeben, wann sie dort gewohnt hat...

Wenn Du mitteilst, dass Du nicht sicher bist, mit dieser Frau womöglich ein Kind zu haben, wird man Dein Auskunftsersuchen wohl für berechtigt halten - kostet aber eine kleine Gebühr. Wenn sie die Adresse nicht rausrücken wollen (Datenschutz) kannst Du auch darum bitten, Deine Frage an sie weiterzuleiten.

Such deine Ex Freundinnen über bekannte, such im Internet, etc. Viel mehr kannsch da eigentlich nicht machen.

ich kenne deren Bekannte nur flüchtig, habe mit denen nicht viel am Hut. Zudem sind die auch nicht auffindbar :-(

Hi, vorneweg erst einmal, dass ich Deine Gedanken verstehen kann. Fragen wie woher kam sie, wen kennst Du, wer sie auch kannte? Wo war sie zur Schule gegangen? Wie heißt sie mit Mädchennamen? Wo hatte sie gelebt? Und dann die Nachbarn befragen etc. Wenn Du nur richtig suchst, wirst Du bald antworten haben. Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Zu der Aussage, dass Du schon längst etwas gehört hättest, wenn dem so sei, dass Du ein Kind hast, kann ich nur anmerken, dass es gügend Frauen gibt, die ihrem Partner ein Kind unterschieben oder gar noch schnell auf dem letzten Drücker sich einen neuen Partner finden und dann eröffnen dass sie schwanger sind und nur er in Frage käme und das dann im guten Glauben auch annimmt. Ebenfalls gibt es durchaus Frauen, die einfach nicht den Vater in ihrem Leben haben wollen und in Kauf nehmen, dass dann halt das Kind keinen Vater hat. Unter www.kuckucksvater.wordpress.com schreibe ich mit anderen Betroffenen Scheinvätern und Kuckuckskindern über den Kuckucksfaktor

Du solltest davon ausgehen, daß dem nicht so ist! Andernfalles hätte man sicher schon längst versucht, Dich ausfindig zu machen, um von Dir Alimente zu kassieren!

denkt ihr alle eigentlich auch an was anderes als diese blöden Alimente? Geld kann nicht alles und jeden ersetzen, verdammt!

@Saviour2012

Wieso wir? Die Mutter Deines vermeintlichen Kindes wird so denken und sich bei Dir melden, falls es dazu kam! Keine Alimentenforderung = kein Kind. Es ist zwar möglich, das eine Mutter das nicht fordert, aber dann wirst Du auch nichts über Dein evtl. exestierende Kind erfahren! So ist das Leben!