Gefälschte Klamotten nach Italien mitnehmen?

2 Antworten

Korrekt. In Italien wird da jetzt wohl schärfer durchgegriffen als unter der vorherigen Regierung.

https://www.telegraph.co.uk/news/2018/06/25/italys-populist-government-crack-migrant-beach-vendors-selling/

Der Fokus dürfte da eher auf die Strassenverkäufer (meist illegale Migranten, die die Drecksarbeit für die Plagiatsmafia machen) liegen. Unangenehm wird es, wenn man Dich bei Deals mit der Plagiatsmafia erwischt.

Nach den aktuellen gesetzlichen Regelungen in Italien können Käufer von illegalen Markenfälschungen da mit empfindlichen Geldstrafen belegt werden.

Aber mal wieder typisch. Sobald es an den eigenen Geldbeutel geht schärft sich dann die Einsicht in eigenes Fehlverhalten bei deutschen Touris...

Man sollte da aber auch noch mal an andere Dinge denken. Besonders als Jugendlicher...

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-milliardenschaden-fuer-staat-und-verbraucher/19811406.html

hallo gerade in Hochburgen wie Rom und Mailand Florenz werden immer wieder vor solchen Strassenkäufe gewarnt, da horende Strafen zu zahlen sind ... alles schon erlebt . In Florenz und anderen Städten stehen überall Hinweisschilder wo darüber informiert wird.

Wenn du mit den gefälschten Klamotten einreist, keine Geschäfte machen willst, hast du keine Probleme. Du kannst die gefälschte Kleidung tragen, oder auch eine gefälschte Handtasche umhängen. Da wird dir nichts passieren.

Probleme kannst du bei einer Kontrolle bekommen, wenn du gefälschte Ware von diesen Strassenhändlern kaufst. Da empfehle ich dringend, Finger weg.