Wie kann der Zoll eine gefälschte Rechnung nachweisen?

9 Antworten

Interessant wie viele denken die beim Zoll wären von gestern und würden hinter dem Mond leben.

Die müssen nur ins Internet schauen und wissen, dass etwas faul ist. Zudem glaubt dir niemand, dass die Schuhe aus den USA weit unter dem dortigen Verkaufspreis erworben wurden, außer sie sind von einem LKW gefallen und dann ist erst recht was faul.

Seltsame "Geschichte"

Denn eigentlich hat man dem Zoll immer die Rechnung und den Zahlungsnachweis vorzulegen..

Und du musstest nicht den Zahlungsnachweis vorlegen? - wirklich seltsame Geschichte.....

Steht eigentlich in jedem Schreiben des Zolls, was man mitbringen und vorlegen MUSS!

Rechte Seite, unter Nr 1!

https://de.pandacheck.com/assets/images/faq/zoll-schreiben.jpg

Zusammengefasst - nicht wirklich glaubhaft vorgetragene Geschichte......

Wie wäre es, wenn die einfach den Verkäufer kontaktieren, der auf der Rechnung steht?

Also im Endeffekt haben die ja keinen Beweis dafür wo ich das jeweilige Produkt gekauft habe.

Das nicht. Aber im allgemeinen ist es auch in den USA so, daß Schuhe, die im Laden normalerweise 200 Dollar kosten, nirgendwo für 20 verkauft werden. Und wenn es hart auf hart kommt, verlangt der Zoll einen Nachweis in Form eines Kontoauszuges, aus welchem der gezahlte Betrag hervorgeht. Wird kein Nachweis erbracht, darf der Zoll den Wert der Ware schätzen. Und dann guckt einfach mal jemand auf der Website von US-Amazon und einigen anderen Anbietern und dann kommt da eine sehr exakte Schätzung bei heraus.

Die haben auch Internet und können über Google sehr schnell feststellen, wie viel die Schuhe im Durchschnitt kosten.