Wenn Vietnamesen Schuhe aus der Heimat bringen u. hier verkaufen heißt es,die sind gefälscht! Aber die Nike Schuhen hier in DE sind auch aus China oder Vietnam?

8 Antworten

Die Schuhe die in Vietname hergestellt werden von Nike usw., dürfen nicht in Vietnam verkauft werden da die Firmen sonst Importsteuern auf alles zahlen müsste. Das wird so streng kontrolliert da es Millionenstrafen geben würde wenn auch nur ein Paar dort auf dem Markt landet.Was dort hergestellt wird wird mit Nummern versehen und sofort verpackt so das nichts unbemerkt die Fabrik verlässt. Die Schuhe die dort in Vietnam auf dem Markt verkauft werden sind absolut Fake und haben keine Qualität. Ich hab dort mehrere Jahre gewohnt .

Die Originalschuhe von Nike in Vietnam werden aus Europa oder USA Rückimportiert und kosten sehr oft mehr als bei Uns.

Der Preis von 10 Eur der Fake Schuhe steht in keinen Verhältnis. Das Design wurde geklaut und der Name beschmutzt.Die Materialen könnten Giftstoffe enthalten und dein Schuh kann deinen Fuss verletzen da der Tragekomfort nicht design und getestet wurde. Würdest du die Schuhe auch kaufen wenn nicht Nike drauf steht? Ich nicht. Deshalb habe ich nie dort Schuhe( ausser Sandalen) gekauft. Andere Kollegen haben es probiert und die hielten mal gerade paar Wochen. Ein Original mehre Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich sind Markenprodukte meistens hochwertiger. Nike hat höhere Ansprüche und verwendet hochwertigere Materialien.

Xapoklakk  17.05.2019, 02:35

Ha, ha, ha, guter Witz.

wiseasanowl  17.05.2019, 03:00
@Xapoklakk

Sorry, aber das stimmt einfach. Sogar T-Shirts von Nike oder HUGO BOSS halten viele Jahre. Höherwertige Baumwolle.

Nein!

Nike, Adidas etc. produzieren auch in der Türkei, Vietnam und anderen asiatischen Länder.

Man kann echte Markenware in Vietnam in einigen wenigen Shops kaufen, dort kosten sie aber annähernd dieselbe Summe, die in Europa oder Nordamerika verlangt wird.

Die Schuhe, die dein Bekannter da mitbringt, sind sicherlich auch in Vietnam produziert worden, aber nicht von Nike, sondern eine plumpe Fälschung.

Der Mann hat absolut Recht ! Auf Youtube gibt es Videos darüber..

Nicht nur Nike, auch Adidas, Gucci, Boss und wie sie nicht alle heißen, haben 80-90% ihrer Fabriken in Asien ! Die Leute arbeiten dort für 1 Euro die Stunde und der Materialwert eines Schuh liegt unter 5 Euro und dann wird es in Europa und Nordamerika für das 20-30fache weiterverkauft

Die Nike Shirts die du für 50 Euro kaufst, stellen sie für Cent Beträge her in Massenproduktion .. das ist ein Milliardengeschäft

Auf Alibaba kannst du Nike Shirts für 2 Dollar das Stück kaufen, wenn du 3000 bestellst

Darian26  17.05.2019, 01:51

Natürlich muss du dafür Steuern bezahlen, wenn es hier am Zoll ankommt und zusätzlich ein hohe Geldstrafe bei nicht angemeldeten 3000 Shirts !

Musst es in irgendwelche Kisten/Kartons unter die Lebensmittel aus Asien verstecken, wenn es hier in Hamburg ankommt ..und etwas Glück brauchst du auch, dass dein Container nicht kontrolliert wird

wiseasanowl  17.05.2019, 02:52
@Darian26

Zudem besxhlagnahmt sie der Zoll, da es sich um gefälschte Produkte handeln wird.

qsqsqs258  17.05.2019, 02:00

6000 Dollar sind 5370 Euro für 3000 Shirts

Wenn du pro Stück für 20 Euro in Deutschland verkaufst macht das 60.000 Euro ! Profitables Geschäft ! Sogar bei 10 Euro pro Stück bist du big in Profit

Darian26  17.05.2019, 02:11
@qsqsqs258

Ich mach nur SPAß !!! Sei ein ehrlicher steuerzahlender Bürger !!

Habt ihr das vom ZOLL auch gehört ?? Die lesen alles mit und kommen Morgen und treten deine Tür ein wegen ein Witz :D

perry012  17.05.2019, 06:18

Das was dort verkauft wird ist ein Tshirt mit einem Logi drauf. Bekomm ich fuer 20 Cent wenn ich in China kaufe. Wenn ein Nikelogo drauf ist es sowueso Fake. Warum soll ich das 10fache zahlen. Deine 3000Tshirt fuer 20Eur hier ist ein Traum deinerseits. Falls der Container ankommt dann denk mal nach. Ich bezahlt keine 20Eur und niemand anderes. Vielleich 10Eur. Aber dann heimlich damit mich keiner Auflauert nachdem man Müll verkauft hat. Dann muss man mehrere Montate tagtaeglich dort stehen. Der Stundenlohn ist da unter dem Mindestlohn und falls man erwischt wird gibt es Strafen die den Gewinn schmällern.

So ganz falsch ist das nicht.

In Asien oder Indien werden in den gleichen Fabriken Shirts für teuere Marken, als auch für Discounter hergestellt.

35€ Markenshirts kosten im Einkauf etwa 2€. Und jetzt überleg Mal wieviele Leute daran schon verdient haben. Die Produktionskosten liegen vielleicht bei 20 Cent.

Das wird bei Schuhen nicht anders sein. 100€ Adidas Turnschuhe kostet vielleicht 5€ in der Herstellung.

Ein 20000€ Kompaktwagen um die 3000€.

So ist das bei allem im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung