Wie kann man erbrechen vorzeitig verhindern? wenn es einem schlecht ist?

11 Antworten

Ich habe es gestern abend unterdrückt. Ich hasse es zu Erbrechen. Ich hatte gestern abend kurz vor 22 Uhr aufstossen müssen und habe den Kotz-"Geschmack" im Rachen gehabt und habe versucht das zu verhindern. An dem Zeit-Punkt war ich echt kurz davor gewesen.

Die nächsten zwei Stunden blieb ich wach und versuchte mich abzulenken um den Geschmack wegzukriegen. Kaugummi kauen hat sehr gut geholfen. Die Nacht war zwar sehr kurz, aber dafür habe ich es überstanden ohne erbrechen zu müssen. Ich habe keinen Alkohol getrunken.

Ich hasse das Erbrechen weil ich es in der Regel nie rechtzeitig zur Toilette schaffe und den ganzen Boden versaue. Ich weine auch, wenn ich erbreche. Ist echt mies dieses Gefühl. Dagegen ist Durchfall angenehmer.

Ist sicher gar nicht so gut, den Körper daran zu hindern, etwas loszuwerden, was er nicht möchte. Egal wovon Dir übel ist: Dein Körper will, daß es wieder rauskommt, bevor "es" z.B. zu einer Lebensmittel- oder Alkoholvergiftung kommt. Also immer raus damit! Anschließend fühlt man sich ja auch meistens wieder etwas besser!

also ich kann jetzt nur aus der sich t von zu vielem alkoholgenuss schreiben. ich habe gerade selber ebend mal im netz geschaut ob es nicht so ne hausmittelchen gibt wie man das erbrechen verhindern kann wie zb. viel apfelsaft trinken oder irgendwelches gebräu zusammen stellen oder bestimmtes obst essen...ergebnis:nix! man findet halt oft die antwort es rauszulassen wenn man sich übergeben muss weil dein körper sich dabei entgiftet....also habe ich keine weiteren antworten im netz gefunden als halt diese und bestimmte medikamente einzunehmen und bleibe also bei meiner eigener methode.

1.schritt brot essen (gut und langsam kauen,buttertoast hab ich für mich entdeckt) 2.Cola trinken (kleine schlückchen) egal was man macht versuchen nicht daran zu denken sich ablenken , schön langsam und tief antmen wenns kommt kommts eh der körper is da im moment auch stärker ist auch gut so. 3. duschen nicht zu heiß dafür ab und zu mal etwas kühler schalten und dann wieder auf warm NICHT ZU HEISS das betone ich nochmal wegen dem kreislauf!!!! 4.mit einer kaum pafümierten creme eincremen dabei bauch nur bisschen massieren nicht zu doll und nur ganz kurz 5.im schlafzimmer fenster auf und ins bett mit einer dünnen decke im winter halt anpassen man soll ja nicht krank werden und nicht vergessen zur sicherheit schüssel nebens bett und wenns einem schaukelt bein raus und versuchen zu schlafen. bei mir hilft das sehr oft nur wenn man nun wirklich sich so richtig krass besoffen hat dann hilft alles nix mehr und man kanns auch nicht verhindern .nicht vergessen aus seinen fehler zu lernen und es beim nächsten mal etwas ruhiger angehen lassen . ich hoffe ich konnte helfen.

auf jeden fall muss man erbrechen wenn es sein muss unterdrücken ist keine gute idee..denn erbrechen ist nichts anderes als das sich der magen selbst reinigt von schadstoffen..solange dir nur übel ist dann sich hinlegen und sanft den bauch im uhrzeigersinn streicheln mir hilft das immer, dann vergeht auch die übelkeit ansonsten wenn du erbrechen musst ruhig rauslassen danach gehts dir eh nur besser

krass unterdrücken und an was anderes denken z.B. bloß nicht an essen oder schei*e oder so sondern an gänseblümchen frische luft und evt wenn man verliebt ist an den schwarm ^^. klappt aber nicht immer. zum teil isses besser wenn man (wens einem so dreckig geht) erbricht weil danach sind wenigstens die magenschmerzen bissl besser. weil sich der körper so entgiftet