Was bedeutet "Anschluß vorzeitig sperren"?

4 Antworten

Hallo drachenfreund,

angenommen du kündigst deinen Vertrag bei uns und ziehst vor dem Kündigungsdatum aus, so kannst du den Anschluss bei uns sperren lassen, um Fremdnutzung auszuschließen.

Ich habe herausgelesen, dass du uns verlassen möchtest. Verrätst du mir warum? Wollen wir noch mal drüber quatschen?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Da musst Du schon den ganzen Text posten, mit dem Ausschnitt alleine kann man nichts anfangen.

Falls Du von einem Provider zu einem anderen wechseln willst, darfst Du den bisherigen Provider nicht selbst kündigen, da Du sonst die Telefonnummern nicht mitnehmen kannst.

Beim Antrag für den neuen Provider gibst Du an, daß der bisherige Vertrag gekündigt werden soll und die Rufnummern portiert werden sollen. Dann regelt alles der neue Provider für Dich. Du musst natürlich die Kündigungsfrist beim alten Provider beachten, vorher kannst Du nicht wechseln.

Das deine Telefonnummer bleibt ist gesetzlich abgesichert darum kümmert sich der neue Anbieter. wenn du denn einen hast

Aber was ist schwierig <vorzeitig abschalten>.Man schaltet etwas vor dem Termin ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Telefonanschluss gesperrt wird, dann bleibt die Nummer eine gewisses Zeit erhalten. Aber ein Anruf bei deinem Anbieter kann das klären.