Vorzeitig aus dem Leasingvertrag

2 Antworten

Leider wissen wir nicht, aus welchem Grund du aus dem Vertrag raus willst.

Weist das Fahrzeug Mängel auf und diese werden trotz Aufforderung nicht behoben, kannst du das Fahrzeug nach dem 2. erfolglosen Versuch der Mängelbeseitigung aus dem Vertrag rauskommen.

Weist das Fahrzeug keine Mängel auf und du willst aus Gründen, die bei dir liegen, aus dem Vertrag raus, wird es problematisch und teuer. Generell ist dann ein Ausstieg ein Vertragsbruch und zieht entsprechende Schadensersatzforderungen des Leasinggebers nach sich. Da führt leider kein Weg vorbei.

Ja, aber dazu musst du das Fahrzeug mehr als 2mal reklamiert haben.

Du kannst dann auf einer Rückabwicklung bestehen. Allerdings sollten das schon gravierende Dinge sein.

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht/news/303603-beweislast-des-verkaeufers-fuer-die-fehlgeschlagene-nachbesserung

Interesierter  11.05.2015, 23:10

Dazu müsste das Fahrzeug erst mal Mängel aufweisen. Ist das Fahrzeug mängelfrei, wird das nichts.

Harlech  11.05.2015, 23:11
@Interesierter

Das habe ich einfach mal vorausgesetzt und nicht extra vermerkt