Wie kann man eine easy credit Versicherung kündigen?

2 Antworten

Dass sind Einzel Kredite und jeder Vertrag hat eine Eigene Versicherung die Automatisch erlischt wenn alles bezahlt ist.

konni24
Fragesteller

Ja nur ist es doch so das sie ja für die schon bezahlt haben und wen sie die jetzt kündigen könnten dann würden sie doch das Geld zurückbekommen oder? Die Kredite sollen ja weiterlaufen nur halt nicht die versicherungen

Kreidler51  23.03.2016, 23:38
@konni24

Die Versicherung läuft doch nur so lange bis der Kredit bezahlt ist. Man bezahlt sie für die Laufzeit auch nur einmal pro Kredit.

Hallo konni24,

da antworten wir von easyCredit doch gleich direkt. Grundsätzlich kann der easyCredit-Schutzbrief jederzeit während der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Wir schreiben den Erstattungsbetrag aus der Versicherung immer dem easyCredit als Sondertilgung gut. Damit reduziert sich die monatliche Rate. Eine Auszahlung auf das Girokonto erfolgt nicht.

Bitte bedenken Sie, dass Ihre Eltern mit der Kündigung des easyCredit-Schutzbriefes auch den wertvollen Versicherungsschutz verlieren, mit dem sie im Falle eines Falles abgesichert sind. Es kann auch zu einem späteren Zeitpunkt kein Schutzbrief für einen bestehenden easyCredit mehr abgeschlossen werden.

Falls sich Ihre Eltern dennoch für eine Kündigung des easyCredit-Schutzbriefes entscheiden sollten, so bitten wir, uns dies schriftlich mitzuteilen.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser KundenServiceCenter gerne unter der Telefonnummer 0911-53900 (zum Ortstarif) zur Verfügung.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage

Ihr Social-Media-Team von easyCredit

Moni27  26.11.2017, 12:26

Hallo konni24,

ich habe jetzt die gleiche Frage. Wir wollen den Kredit vorzeitig ablösen und vorher die Credit Versicherung kündigen.

Meine Frage:

Hat es geklappt , das sie von der Versicherung Geld zurückerstattet bekommen haben!?

Gruß Moni27