Wie kann man ein Postfach anlegen?

1 Antwort

Sofern Du mindestens 18 Jahre alt bist, kannst Du ein Postfach beantragen. Dazu gehst Du zu Deiner Post und lässt Dir dort das Merkblatt geben, wo auch die Stelle drinsteht, die Du kontaktieren musst.

Das Postfach selbst ist kostenlos, kostet aber 15 Euro einmalig, als Pfand für den Schlüssel, den Du bekommen wirst. In ein Postfach werden aber nur Briefe, Kataloge oder Zeitungen und Bücher-/Warensendungen eingelegt.

Für Päckchen und Pakete benötigst  Du die Packstation.

danke, weißt du wie viel die packet Station kostet? also dass die dann da auch Päckchen rein machen?