Rechnung wegen Erotik-Hotline

13 Antworten

Jo! Nicht Zahlen und alle Drohungen usw einfach Ignorieren! Selbst wenn was vom Anwalt kommt! Einfach in die Tonne kloppen! Da passiert nichts!

SouthsideHeat
Fragesteller

Ja aber werden die briefe andauernd kommen oder hört es auf?

Holgi0567  06.03.2012, 16:51

Woher WEISST Du das?

75justice75  06.03.2012, 19:45
@Holgi0567

Ich weiß das aus eigenen Erfahrungen und aus Erfahrungen von Freunden, Nachbarn, Kollegen usw (Einer davon ist Anwalt und lacht sich jedesmal kaputt wenn Leute bei ihm wegen so einem Käse anrufen.)
@Holgi0567 und du ???? Scheinst ja ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben, oder hast du schon mal gezahlt und ärgerst dich jetzt???

Holgi0567  07.03.2012, 10:56
@75justice75

Ich lese die Links und kann mit Google umgehen :-)

Den Rest habe ich ja schon weiter oben geschrieben. Es ist eben ein Unterschied, ob man "einfach so" so eine "Rechnung" bekommt, was es ja auch gibt, oder ob man TATSÄCHLICH angerufen hat.

75justice75  07.03.2012, 18:22
@Holgi0567

Mein Sohn hat dort auch angerufen, auch mit 14 Jahren, wir haben nicht gezahlt und wir würden es auch nie tun.

75justice75  07.03.2012, 18:33
@75justice75

@Holgi0567
Hab noch was für dich: Es gibt im Netz einen sogenannten kostenpflichtigen IQ-Test, nach Anmeldung mit allen persönlichen Daten und Abschluss des Tests bekommt man eine Rechnung über 35 Euro und nach Nichtzahlung das typische Schreiben eines bekannten Inkasso Unternehmens aus Deutschland. Jetzt rate mal was passiert wenn nicht auf die Schreiben reagiert wird!-------Nichts.

Spongbob1234  07.03.2012, 21:58
@75justice75

Ich hab selber auch erfahrung damit gemacht! Und ja es hört wieder auf! Einfach alles ignorieren und weg werfen! Nach spätestens paar Monaten, wenn die schnallen das bei dir nichts zu holen ist, hören die auf!!

Aber nicht zahlen! Auch wenn die mit Rechtsanwalt, hohen Geldstrafen usw drohen! Selbst wenn du post von einem rechtsanwalt bekommst ignorieren!!!!

75justice75  08.03.2012, 14:00
@Spongbob1234

RICHTIG, genau so wird´s gemacht

Spongbob1234  08.03.2012, 15:22
@75justice75

Danke ;) ;D

verreisterNutzer  07.10.2018, 21:55

Tipp: Ließ mal im Internet unter Verbraucherschutz, solche Kapitel. Es passiert eher selten, dass diese Leute sich mit einen deutschen Gericht anlegen.

hallo habe das selbe problem bei mir kam aber keine rechnung sondern gleich ne mahnung. Bei mir haben sie die Adresse durch einen FAKE anruf herausgefunden, sie haben gesagt sie wären medion und hätten daten verschlampt. Brief kam heute. Bin 15 und meine Eltern wissen nur das eine rechnung kam und ich zahlen soll. bei mir war auch ein falscher name auf dem Brief. Hast du Anrufe gekriegt wo jemand Strasse und so weiter wissen wollte ? Lg

Ps: muss auch selbst kugen wie ich da wider raus komm :(

SouthsideHeat
Fragesteller

Als wir haben eigentlich nichts weiteres bis jetzt bekommen und ignorieren das ganze

verreisterNutzer  07.10.2018, 21:58

Wende dich vertrauensvoll an die Verbraucherzentrale. Außerdem bist Du ja noch minderjährig und desshalb nicht voll geschäftsfähig. Da wirst Du bzw. deine Eltern schon nichts bezahlen müssen.

Tipp: Meide aber bitte in Zukunft solche Nummern.

Ich bin viel älter als Du und mir ist das auch schon passiert. So richtig erwachsen bin auch ich noch nicht. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe und berede dies mit deinen Eltern. Sie werden dir bestimmt helfen.

natürlich sollteste du mit Ihnen darüber reden -,-

Ignorieren die mahnen nicht ab^^

Holgi0567  06.03.2012, 16:50

Aha. Du hast da Erfahrungen mit Inkasso-Büros mit Konten in Russland? Odermit Erotik-Hotlines?

Auch wenn es Dir sehr schwer fallen sollte, aber sag es ihnen. Auch wenn sie nicht gerade darüber erfreut sein sollten, so werden sie erkennen, dass Du ihnen gegenüber aufrichtig bist.

Deine Eltern können sich an die Verbraucherzentrale wenden. Und grundsätzlich sollte man kein Geld mit der Post verschicken. Wenn auf der Rechnung keine Bankverbindung angegeben ist, so wird dies keine seriöse Rechnung sein.

Sag es ihnen und dass es dir sehr leid tut.

Habe kein schlechtes Gewissen. Ist auch schon Erwachsenen passiert die reifer sind als du. Man lernt aus Fehlern. Mir ist dies auch passiert, obwohl ich viel älter bin als Du.

Du bist desswegen kein schlechter Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung