Wie kann man Bitcoins anonym verkaufen?

8 Antworten

Wer Steuern hinterzieht macht sich strafbar.

Siehe § 370 AO Steuerhinterziehung.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,

2. die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder

3. pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.

(2) Der Versuch ist strafbar..

arschdalf
Fragesteller

Danke auch die rechtlichen Folgen sind mir im Gänze bewusst

qugart  21.03.2018, 13:57
@arschdalf

Sorry, aber wenn du Steuern hinterziehen willst und nicht weißt wie, dann bist du selber schuld.

da du keine Bitcoins hast, sind die Überlegungen überflüssig.

Mit Bitcoins jetzt noch Gewinne zu machen ist recht unwahrscheinlich.

arschdalf
Fragesteller

Das sehe ich leicht anders. Es ist nicht einfach aus Bitcoins jetzt noch Gewinn zu machen aber nicht unnmöglich. Möglicherweise ist auch das nicht so ganz der feine Weg.

Lukas220999  21.03.2018, 15:12
@arschdalf

Die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass du Verlust machst.

Da kommt das alte gute Finanzamt, also nein !

Umkashdienste aber da bekommst du nicht 1:1 .

Elitepvpers.com findet man genug.

https://www.elitepvpers.com/forum/crypto-currency-trading/

arschdalf
Fragesteller

Solange das Verhältnis besser ist als 2:1 ist alles prima

musel1234  21.03.2018, 13:53
@arschdalf

Also als Beispiel mal du wirst für 10 Euro BTC 9 oder 8 PSC bekommen.

und so weiter.

Wieso genau jetzt? ist der Bitcoin nicht gerade gecrasht?

arschdalf
Fragesteller

Ist nicht unbedingt jetzt. Reines Gedankenexperiment ich habe das Geld nicht.