Mit Bitcoins Geld verdienen?

6 Antworten

Ich möchte ein bisschen Klarheit ins dunkle bringen.

Wie andere schon geschrieben haben, entspricht der Handel mit einer Kryptowährung wie Bitcoin ungefähr dem Handeln mit Aktien auf der Börse. Wenn du nun Bitcoins mit Euro gekauft hast und der Preis von Bitcoins bezüglich dem Euro steigt, dann machst du Gewinn, wenn du Bitcoins wieder gegen Euro verkaufst. Wenn der Preis bezüglich Euro jedoch sinkt, machst du analog verlust.

Hierbei sollte jedoch bedacht werden, dass Bitcoin Handelsplätze in der Regel eine Gebühr für den Kauf und Verkauf von Bitcoins verlangen. Somit geht bei jedem Handel etwas in die Hand des Handelsplatzbesitzers über. Man sollte sich immer ausrechnen, wie viel die jeweilige Handelsgebühr beträgt, damit man beim Verkauf trotz Handelsgebühr immer noch Gewinn macht.

Bevor du dich aber entscheidest Bitcoins zu kaufen, solltest du sicher gehen, dass du nicht auf das investierte Geld angewiesen bist! Der Bitcoin-Kurs kann über Nacht von derzeit knapp 1000€/BTC auf unter 100€/BTC sinken! Ist das wahrscheinlich? Nein, es ist absolut unwahrscheinlich. Kann es passieren? Ja, es kann dennoch vorkommen und dem sollte man sich auch bewusst sein. Zudem solltest du dich nicht unbedingt auf Internet Artikel, die Prognosen über den Wert abliefern, verlassen oder dich von diesen stark beeinflussen lassen.

Ich hoffe das hilft dir weiter! Liebe Grüße! :)

1907Fb1999
Fragesteller

Super gut erklärt danke dir :)

MetalMonkey  08.02.2018, 02:04

Meiner damaligen Antwort sollte folgendes ergänzt bzw. ausgebessert werden:

Also vom "Wert" geschrieben wurde, war hier in jedem Fall der "Preis" gemeint. Kryptowährungen haben bis jetzt keinen wirklichen inhärenten Wert, der festzulegen wäre. Wenn oft vom Wert gesprochen wird, ist in vielen Fällen der Preis gemeint. Preis und Wert sind also unterschiedliche Dinge, wobei im obigen Post immer vom Preis die Rede war, als das Wort Wert verwendet wurde.

Silmoo  26.10.2020, 04:08

Aktueller Bitcoin Kurs: 11.030,24 € (Stand: 26.10.20 um 04:00 Uhr)

MetalMonkey  26.10.2020, 13:31
@Silmoo

Schauen wir mal, wie es nach weiteren drei Jahren aussieht. :D

Silmoo  13.02.2021, 00:08
@MetalMonkey

In Nur 4 Monate später ::

Aktueller Bitcoin Kurs: 39.440,46 €  Stand: 13.02.21

MetalMonkey  13.02.2021, 16:43
@Silmoo

Hahaha, schauen wir mal, wie es nach weiteren 4 Monaten aussieht. :D

Silmoo  14.02.2021, 14:15
@MetalMonkey

Von mir aus , kann der Bitcoin mal wieder absacken / Korrigiert werden , mein Gewinn habe ich schon ins Sichere überwiesen ,😁

MetalMonkey  15.02.2021, 19:10
@Silmoo

Hahaha genau, damit das Nachkaufen wieder günstiger ist xD

Silmoo  15.02.2021, 19:38
@MetalMonkey

Jeden Monat räume ich mein Gewinn ab . Auch , wenn es nur 100 € sind .

Langfristig Anlegen ist auch ok .Aber für mein altes Alter nicht passend .

Jedoch wenn ich Ende des Jahres zusammen rechne , können es um die 1000 € werden .

Ich kaufe nicht nach , ich lasse einen Grundbetrag 1000 € stehen , da sehe ich die ansteigenden Beträge .

Ich bin in die Plattform bitcoin.de . Komme dort gut klar mit dem Geldsegen .🤩

MetalMonkey  16.02.2021, 03:14
@Silmoo

Ja super, freut mich für dich! :)

Silmoo  16.02.2021, 20:47
@MetalMonkey

Ja ,auch der kleine Mann bekommt was ab vom großen Kuchen .^^

Dadurch liebt man intensiv diesen Finanz-Businessplan .

Schau Dich mal in diesem Forum um:

https://coinforum.de/

Da wird vieles erklärt und Du erhältst einen Überblick über die anderen Anlagemöglichkeiten in dem Umfeld.

ja wenn du n bitcoin kaufst und danach der wert steigt hast du mehr. musst dann aber auch rechtzeitig verkaufen bevor der wert wieder fällt.
genauso funzt auch aktienhandel

1907Fb1999
Fragesteller

Genau das meine ich danke dir. Ist eigentlich schon was geiles

RayVin  05.02.2017, 15:45
@1907Fb1999

ja also wenn du dir zur anfangszeit von bitcoins ne menge gekauft hättest wärst du jetzt für wenig geld reich xD

klar geht das, kann aber auch lange dauern, bis der kurs endlich mal höher ist!

hast du schon ein handelsplatz?

Nein hast du nicht, weil das einfach nur umgerechnet ist..

1907Fb1999
Fragesteller

Sagen wir mal 10€  macht 10.000 Bitcoin. Nach einer Woche ist aber 10 € 20.000 Bitcoin und wenn ich es dann auszahlen lassen würde, würde ich doch dann 20€ ausgezahlt bekommen? Oder irre ich mich

RayVin  05.02.2017, 15:46
@1907Fb1999

lul genau anders rum meinst du wenn nach ner woche 10€ 5.000 sind. dann sind die bitcoint doppelt so wertvoll und du kriegst deine 20€

RayVin  05.02.2017, 15:43

doch hat er wenn der bitcoinwert steigt, was er mit der frage meinte dnek ich