Wie kann man bei der Targobank eine Ratenpause beantragen?

4 Antworten

Weshalb sollte man das überhaupt tun können? Verträge sind einzuhalten.

Wenn die Möglichkeit vorgesehen ist, dann lies in Deinem Vertrag nach. Oder frag die Targobank.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:30

Die Targobank bietet das an, allerdings unter sehr Strengen bedingungen und nur einmal Pro jahr (Die Horrend Hosen Zinsen der Targobank Laufen in dieser Zeit übrigens weiter sprich der Kredit wird damit noch teurer)

untreu  04.05.2019, 08:32
@Redgirlreloadet

Natürlich wird der Betrag weiter verzinst. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Kreditpause auch Geld kostet (Bearbeitungsgebühren). Aber letztendlich ist das nicht mein Problem, denn ich bin nicht verschuldet.
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass der Fragesteller sich bei der Bank oder in seinen Unterlagen erkundigen soll.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:35
@untreu

Solange man die Fälligen Raten Zahlen kann sehe ich Kredit nehmer nicht als Verschuldet an, wie den auch sei ich bin selber bei dieser Bank und finde diese Angebotene Ratenpause nicht Empfehlens wert

untreu  04.05.2019, 08:36
@Redgirlreloadet
Solange man die Fälligen Raten Zahlen kann sehe ich Kredit nehmer nicht als Verschuldet an,

Du siehst einen Kreditnehmer nicht als verschuldet an? Sondern als was?
Du meinst 'überschuldet' - oder? Damit wärest Du dabei Dir Deine Schulden bereits schönzureden.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:38
@untreu

Das ist letztlich ein Normaler Vertrag Verschuldet ist man dann wenn man das Ganze nicht mehr bedienen kann..........und dann hätte man bei der Targobank eh ein Problem die würden nämlich sofort den Kompletten rest betrag Fällig stellen

untreu  04.05.2019, 08:41
@Redgirlreloadet
Das ist letztlich ein Normaler Vertrag

Natürlich ist das ein Vertrag. Ein Kreditvertrag. Weil man sich verschuldet hat.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:42
@Redgirlreloadet

Ich selbst bin übrigens auf den besten meinen Letzten Kredit Loszuwerden nicht weil ich dennicht bezahlen kann sondern weil es mich ankotzt das sich Banken an Kredit Zinsen Dumm und Dämmlich verdienen und Sparer (die in Prinzip der Bank ihr Geld leihen) keine mehr bekommen, deswegen wird mein nächstes Auto auch das erste mal nicht Finnanziert sondern bar bezahlt

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:43
@untreu

Kredit Verträge bekommst du nur mit Absolut reinen Schufa Score daher sehe ich da keine Verschuldung

untreu  04.05.2019, 08:44
@Redgirlreloadet
weil es mich ankotzt das sich Banken an Kredit Zinsen Dumm und Dämmlich verdienen

Weshalb sollen die Banken Die denn das Geld kostenlos zur Verfügung stellen?

deswegen wird mein nächstes Auto auch das erste mal nicht Finnanziert

Wer sein Privat-Kfz nicht bar zahlen kann, sondern es finanzieren muss, der ist ohnehin überschuldet.

untreu  04.05.2019, 08:45
@Redgirlreloadet
Kredit Verträge bekommst du nur mit Absolut reinen Schufa Score daher sehe ich da keine Verschuldung

Totaler Unsinn. Aber das weisst Du selbst.
Wenn Du Schulden nicht als Schulden erkennst, dann kann ich Dir nicht weiter helfen. Viel Spass beim Abtragen Deiner Schulden.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:45
@untreu

Ein KFZ ist Notwendig um einen Job zu bekommen, und nicht jeder hat mal eben 10000 in Bar sags der Politik

untreu  04.05.2019, 08:46
@Redgirlreloadet

Was hat denn jetzt die Politik schon wieder mit Deinem Kontostand zu tun?
Es gibt auch Autos, die günstiger als € 10000 sind.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:47
@untreu

Ja gebrauchte Schrott Mühlen oder 7000€ Dacias wo dann nicht mal ein Radio drin ist^^

untreu  04.05.2019, 08:51
@Redgirlreloadet

Autoradios gibt es für 10 Euro bei eBay. Und Anleitungen zum Einbau kostenlos bei YouTube oder sonstwo. Das ist mir aber egal, denn Du zahlst ja offensichtlich gerne an Deinen Schulden rum. Und vor allem verdiene ich mit Leuten wie Dir sehr einfaches Geld.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 08:58
@untreu

An mir Verdienst du kein Geld mehr ich bin meinen Letzten Kredit so gut wie Los.......Aber nur mal so ich würde keinen Neuwagen Kaufen um anschliesend ein Ur Altes Radio einzubauen.

Und grade mit Autos sollte man ganz ruhig sein Ohne Auto finannzierung würde ich dir zb immer noch als Hartzerin auf der Tasche Liegen, das hat nix mit Überschuldung zutun sondern tatsächlich mit Politik wenn man in der Heimatstadt Praktisch nix bekommt

untreu  04.05.2019, 09:00
@Redgirlreloadet
An mir Verdienst du kein Geld

Doch. An "Leuten wie Dir" - das schrieb ich doch. Und so meinte ich es auch.

Ohne Auto finannzierung würde ich dir zb immer noch als Hartzerin auf der Tasche Liegen, das hat nix mit Überschuldung zutun

Du bist verschuldet. Nicht überschuldet.
Du verstehst es einfach nicht.

Redgirlreloadet  04.05.2019, 09:01
@untreu

Dito will nicht mehr streiten schön Tag noch

Nee dazu mußt du in die Filliale und soweit ich es Verstanden habe kannst du die Zahlung nur um Maximal 14 Tage Verschieben

Kurz gesagt vergiss es

Solche Angelegenheiten klärt man nicht per Mail. Es ist ja nicht mal erkennbar, ob die Mail vom Junkfilter gefressen oder irgendwann tatsächlich gelesen wird.

Glaube ich eher nicht, weil das schon einen vernünftigen Grund haben muss. Also müssen Belege vorgelegt werden.

Flieger113  04.05.2019, 08:22

Sehe ich auch so. Nur aus Lust und Laune wird das nicht gehen. Da musst man schon einen sehr wichtigen Grund haben und den auch beweisen können

CharlieBrown64  04.05.2019, 08:28
@Flieger113

Ein "wichtiger Grund" ist jedenfalls NICHT ---> ich brauche Urlaub unter Palmen oder das neue GALAXY 10+

Flieger113  04.05.2019, 08:30
@CharlieBrown64

Haha ja das wird wohl kaum gelten 😅