Ist der Ratenkredit der TargoBank wirklich sicher und attraktiv durch die Ratenpause?

Support

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik, Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

aus eigener erfahrung rate ich dir dringend von der Citibank alias credit muttuell (oder wie mans schreibt) alias Targobank ab. hört sich zwar alles verlockend an aber sobald du eine rate nicht zahlen kannst melden die sich bei deinem Arbeitgeber wegen der abtretung die du da unterschreiben musst, spätestens wenn du 2 raten zurück liegst werden deine konten bei denen gespeert und der kredit gekündigt, und dann rufen die dich mehrmals(!!!) am Tag an [...] geh lieber zur sparkasse die sind einigermassen seriös und man kann mit denen reden wenn man probleme hat.

Ja, natürlich ... Eine Bank hat auch nichts besseres zu tun als nach einer ausstehenden Rate bei deinem Arbeitgeber anzurufen. Also die Zeit möchte ich auch mal haben.

Aber nun mal ganz im Ernst, wenn du zwei Raten nicht bekommen würdest, dann würdest du dir doch auch Gedanken machen, ob du überhaupt noch Geld siehst! Klar versucht man da telefonisch eine Lösung herbeizuführen und mal zu fragen was denn los ist. Du hattest unter Umständen (Vorsicht, Spekulation!!) nicht die Traute ans Telefon zu gehen, weil du ein schlechtes Gewissen hattest wegen der rückständigen Raten. Am Ende ist natürlich immer die Bank schuld, das ist allen klar. Geld stecken alle gerne ein, aber wenn es um die Rückzahlung geht sind die Banken die bösen Buben ;)

Die Sparkasse ist sicherlich viel kulanter, wenn sie nicht das bekommen was sie verliehen haben ...

Habe selbst einen Kredit bei besagter Bank und bin vollkommen zufrieden die Restschuldversicherung kann man Telefonisch kündigen ist kein MUSS! Hatte bis heute nie Probleme Ratenpausen / Laufzeitverkürzung bei Sonderzahlungen ODER sogar Ratenkürzung bei Sonderzahlungen alles kein Problem.

Sogar Schuldenzusammenführung auch kein Problem sprich mehrere kleine Kredite zu 1 großen hat alles die Targobank für mich geregelt. somit 1 rate jeden Monat und alle sind Glücklich.

NATÜRLICH gibt es auch ein Fettes Minus von mir -> man wird immer mal wieder angerufen ob man nicht eventuell noch eine Aufstockung haben möchte zu "besseren" Konditionen aber wen man diese einfach kurz und knapp verneint hat man wieder 1-2 Monate Ruhe ^^

eins muss man ganz klar sagen, wenn man von der Bank nen Kredit kriegt, steckt man das Geld gerne ein, man muss eben auch pünktlich zurückzahlen und nicht jammern, wenn die Bank Ihr Geld wieder haben will.Ich hab auch nen TARGOBANK kredit, ohne Versicherungen ohne Restschuldversicherung, das läuft wunderbar, solange man seinen Verpflichtungen nachkommt!!!!

Ich rate dringend von der Targo Bank ab. Sicher, man bekommte einen Kredit aber zu welchen Bedingungen. Habe eine laufen über 50000 Euro. Was mir nicht gesagt wurde, ist ja freiwillig, ist eine Versicherung über 18500 Euro. Restschuldversicherung. Ich nenne das Abzocke. Über die Summe wurde kein Wort verloren. Alles nur noch Betrug. Hätte ich mir die Sache vorher besser überlegt, wäre ich zur Sparkasse gegangen. Da hätte ich 1/2 Prozent mehr Zinsen bezahlt ,wäre aber nicht so über den Tisch gezogen worden. Ratenpausen lasse ich erst gar nicht aufkommen. Kontopfändung wurde angedroht. Alles nur noch Lug und Betrug. Hände weg von der Targo Bank.Zahlt lieber 1 % mehr Zinsen als das ihr diesen Leuten das Geld in den Rachen schiebt.

Kredite sind nie gut,sei dann man baut ein Haus,oder kauft ein Auto.Den Rest kann man sich zusammensparen