Wie kann man als freelance Softwareentwickler einsteigen?

3 Antworten

Warum unbezahlt?

Wenn Du Software bauen kannst, dann biete Deine Arbeit doch einfach an. z. B. auf eine Portal wie Twago.

Dort siehst Du auch andere Anbieter und kannst Dich dort ggf. als Subunternehmer anbieten.

Auf freelancermap kannst du neue Kontakte zu Freiberuflern sowie Projektanbietern knüpfen. Eine Plattform, die IT-Freelancern eine Vielzahl an Projekten aus den Bereichen SAP, Entwicklung, Ingenieurwesen, Grafik und Beratung bietet. Auch erhältst du nach der Anmeldung und der anschließenden Konfiguration des Projektagenten automatisch individuelle und zu dir und deinen Qualifikationen passenden Projekte.
Das Team von freelancermap wünscht dir einen erfolgreichen Start in das Freelance-Business.

Bei sogenannten Personaldienstleistern kann man gut in solche Projekte einsteigen und Kontakte aufbauen.
Dort gibt es meist verschiedene "Systeme" oft kann man sich dort auch als Freelancer vermitteln lassen.