Autobesitzer will mich anzeigen und als Unfall melden weil ich meine Tür beim einsteigen leicht gegen seine Beifahrertür geschlagen (berührt ) normal?

12 Antworten

naja, was ist schon normal. Ist denn Schaden entstanden?

Normal? Keine Ahnung aber mir ist das passiert. Ich würde wirklich wegen Fahrerflucht angezeigt obwohl ich weder bemerkt habe, dass ich eine andere Autotür berührt habe, noch vom eigenen Stellplatz geflohen bin.

Es wurde alles richtig untersucht mit dem Ergebnis, dass das Verfahren eingestellt wurde. Es ist absolut nichts passiert aber seltsam war es doch.

Hoffentlich hast du ihm deine Angaben gegeben und der Schaden ist geringfügig. Kratzer im Lack und eine evtl. Anzeige, könnte als Fahrerflucht geandet werden. Habe auch mehrfach mit Leute zu tun gehabt, die versucht haben sich vom Acker zu machen. Ich kann nun einmal selbst bestimmen, was mit meinen Auto geschieht und nicht ein Fremder.

Selbstverständlich ist das normal! Du warst zu dusselig und hast einen Schaden verursacht, also hat der Geschädigte Ansprüche gegen Dich bzw. Deine Haftpflichtversicherung! Abhauen ohne Infos auszutauschen ist definitiv Fahrerflucht!

Und ehe Du fragst: Auch mir ist es noch nie passiert, dass ich meine Tür gegen ein anderes Auto gehauen habe. Umgedreht recht oft und jedes Mal habe ich auch die allerkleinste Delle zum vollen Preis abgetechnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HomerDD  13.02.2019, 00:34

Genau!

FrankFu  13.02.2019, 01:19
@HomerDD

Klar, ein Auto verbraucht auch Sprit, also ist ab und zu ein Zubrot ganz gut!

Natürlich ist das normal. Du hast an einem fremden Fahrzeug einen Schaden verursacht. Soll er sich etwa darüber freuen und hinterher geht ihr zusammen ein Bier trinken?

poppedelfoppe
Fragesteller

und wie oft hast du schon eine Autotür berührt beim Aussteigen ??????

T3Fahrer  13.02.2019, 11:08
@poppedelfoppe

Kein mal, weil man bereits als Kind anerzogen bekommt, dass man darauf achten muss! Das ist doch eine Selbstverständlichkeit! Aber wenn du so fragst - wie regelmäßig machst du das denn?!