Sf Klasse 3 Jahre A1 Führerschein?

4 Antworten

Da hast du dir aber mit dem Link einen sehr schlechten "Berater" ausgesucht:

die fs24 verwendet leider immer noch ihre Horrorzahlen bei den niedrigen SF-Klassen:

Bild zum Beitrag

Diese sind leider kein Stand von Feb. 2020 wie angegeben, sondern dies sind die Horrozahlen bzw. Beitragssätze von vor 10 Jahren!!! :-(((

Aktuell sind in SF 0 Beitragssätze von 85% bis max. 110%, in der SF 1/2 Beitragssätze zwischen 60% und max. 85% und in SF 1 Beitragssätze zwischen 50% und max. 75% je nach Gesellschaft ;-))

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Bei der Kravag bzw. rv24 hast du schon mit 1 Jahr Führerscheinbesitz Anspruch auf die Einstufung SF 1/2 mit einem Beitragssatz von 74% bzw. 68% in der Kfz-Haftpflichtversicherung:

Sonder-Ersteinstufung in SF-Klasse 1/2

Beginnt Ihr Vertrag für
- einen Pkw oder
- ein Kraftrad ohne Übernahme eines Schadenverlaufs nach I.6, gilt: Der Vertrag wird in die SF-Klasse 1/2 eingestuft, wenn Sie aufgrund einer gültigen Fahrerlaubnis seit mindestens einem Jahr zum Führen von - Pkw, - Camping-Kfz, - Krafträdern, - Leichtkrafträdern berechtigt sind. Die Fahrerlaubnis muss von einem Mitgliedstaat der EU oder vom Vereinigten Königreich (Großbritannien sowie Nordirland), von Island, Liechtenstein, Norwegen oder der Schweiz erteilt worden sein.

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist aber schade, denn somit kann ja die SF-Klasse nicht für einen PKW übernommen werden von den Eltern;

ZFR greift bei Dir auch nicht, da hat sich Dein Berater damals verzockt.

Alles gleich zu Beginn auf Deinen Namen hätte mehr Ersparnis gebracht.

Ich fürchte, Dein PKW beginnt mit 66% oder so.

Wie alt bist Du im Sommer 2022?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidend ist der Zeitraum, seitdem du die Fahrerlaubnisklasse "B" besitzt.

Im Sommer 2022 sind es gerade anderthalb Jahre. Somit erhältst du auch die SF 1/2 nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  03.10.2021, 13:31

Bei Kravag und rv24 aber schon... siehe meine Antwort ;-)

schleudermaxe  03.10.2021, 16:51

Sogar meine schlechte vergibt die, in der EKR.

Kannst Du als Makler natürlich nicht wissen, was so auf dem Markt so los ist.

wattdennnu2  03.10.2021, 18:29
@schleudermaxe

...du kannst deine sinnentleerten Kommentare deinen Eltern vortragen.

schleudermaxe  03.10.2021, 21:03
@wattdennnu2

Wozu, die kennen doch Deine aberwitzige Unwissenheit, schon lange.

Zudem, sogar siola sticht Dich aus, hochkannt. Wir sind also schon zu zweit, und Du immer noch ohne Ahnung und nicht einmal lernfähig.

wattdennnu2  03.10.2021, 22:06
@schleudermaxe

Irgendwann werden wir uns in Malente sehen, und dann bin ich gespannt, wie viel von deinem losen Mundwerk übrig bleibt.

schleudermaxe  04.10.2021, 08:18
@wattdennnu2

Wie kommst Du denn auf losen?

Und wenn schon, dann bitte das Original, Wörishofen und Sebastianeum.