Wie kann ich prüfen ob ein Handy neu ist?

6 Antworten

Kauf es dir, mit einem Kaufvertrag wo drin steht das es unbenutzt ist... Und lass ein Daten recovery Programm über den Speicher laufen, wenn er es benutzt hat siehste ja Daten und kannst vom Vertrag zurücktreten da er verschwiegen hat das es benutzt wurde...

suche datum und achte auf die werkeinstellung die erscheint .

Frag ob die Rechnung noch vorhanden ist

F11520DTouring
Fragesteller

Die Rechnung ist von 10.2016 aber das Handy lag angeblich nur im Schrank und wurde nicht genutzt.

Maleficent666  09.04.2017, 15:31
@F11520DTouring

Dann ist es schon ein halbes Jahr alt und kann als neuwertig,  aber nicht als neu verkauft werden

Ohne Folie wird es kaum neu sein.

Mario

auf Gebrauchsspuren achten - mehr kannst da nicht machen,