Kaufabbruch nach Auktionsende auf ebay. Was soll ich tun?

2 Antworten

Bitte einen Anwalt beauftragen. Hier stehen tatsächlich Schadenersatzansprüche im Raum oder ein Anspruch auf Übereignung dieses Handys. Wirst du nur mit einem Anwalt regeln können, da die Erfahrung zeigt, dass solche Leute eher mit dem Kaufpreis nicht einverstanden sind und sich vor ihren Verpflichtungen drücken wollen.

Coolboy142
Fragesteller

Kann ich sowas auch über eBay regeln ohne groß einen Anwalt ins Spiel zu rufen?

elmundoesloco  04.11.2016, 23:39
@Coolboy142

Du kannst es versuchen, aber eBay ist keine staatliche Institution die Recht sprechen darf. Lässt sich der Verkäufer nicht darauf ein, wirst du einen Anwalt beauftragen müssen. Du kannst natürlich auch selbst klagen bzw. einfordern ohne Anwalt, macht aber keinen Eindruck und ist als Laie sehr unsicher, da es sehr viel zu beachten gibt.

Coolboy142
Fragesteller
@elmundoesloco

Na, wenn das so ist werde ich das wohl alles vergessen müssen... meine Eltern wollen jz keinen Anwalt dazurufen und so ne große sache draus machen und als minderjähriger glaub ich kann ich nicht mal einen anwalt selber anschalten und meine eltern würdens so oder so nicht erlauben. bleibt wohl nix anderes übrig als ne schlechte bewertung zu hinterlassen. Vielen Dank aufjedenfall für die Antworten auf meine Fragen :)

Dein Kommentar:

und als minderjähriger glaub ich kann ich nicht mal einen anwalt selber anschalten

Und damit darfst Du auch nicht über ebay kaufen / verkaufen.

Vielleicht hat der Verkäufer gemerkt, dass der Käufer minderjährig ist und hat darum die elegantere Lösung gewählt, um den Kauf abzubrechen. Er könnte Dich auch gleich bei ebay melden.

Coolboy142
Fragesteller

soll ich meinen Vater hinsetzten um für meine artikel zu bieten? ich biete nur. bezahlung und alles weitere macht mein vater. bislang gabs nie probleme. ist auch alle in absprache mit ihm :)

haikoko  05.11.2016, 09:30
@Coolboy142

Irgendwie hast Du nicht begriffen, dass Du als Minderjähriger nicht darfst und Dein Handeln auf ebay vertragsbrüchig gegenüber ebay ist.

Coolboy142
Fragesteller
@haikoko

würdest du dich besser fühlen, wenn mein alter herr die zahlen eintippt?

haikoko  05.11.2016, 16:56
@Coolboy142

Weiso ich? Es ist doch nicht mein Account, der hier verheizt wird.

Coolboy142
Fragesteller
@haikoko

wieso redest du dann?

Coolboy142
Fragesteller
@haikoko

spaß. gut ich gehe deinem ratschlag nach und werde den account löschen und nie wieder auch nur die seite ebay öffnen. danke, dass du mich vor dem schlimmsten gewarnt hast :)