In der Anzeige TÜV neu - tatsächlich nur ein Jahr

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich stand da drunter "Alle Angaben ohne Gewähr" oder "Tüv auf Wunsch neu (gegen Aufpreis)". Ich würde den Händler aber mal drauf ansprechen , das geht so nicht.

Nein stand dort nicht. Jedenfalls kein Gewähr-Ausschluss. Es hieß "HU + AU wird vor Verkauf erneuert"

@paulkalkburner

Dann geh zum Händler und sprech ihn darauf an. Ist die Anzeige noch online? Dann mach Screenshots und zeig die ihm. Was steht denn im Kaufvertrag?

@OpelOlympia

Im Kaufvertrag steht natürlich nicht, dass er den TÜV erneuet hat, erneuern wird oder sonst was, nur der Termin 08/14. Angebot ist noch online - habe einen Screenshot gemacht und es ausgedruckt.

Gibt es, Kulanz mal ausgeschlossen, überhaupt einen Weg, dass er mir den TÜV noch erneuern muss? Zumal ich den Kaufvertrag ja auch schon unterschrieben habe.

@OpelOlympia

Ich habe den Verkäufer angerufen. Ich soll ihm die Rechnung vom TÜV schicken. Ab ich die Katze im Sack gekauft habe, wird sich dann morgen beim TÜV Termin herausstellen.

@paulkalkburner

Okey , dann hat sich das ganze ja - hoffentlich - geklärt. Danke für den Stern.

wie dumm ist das denn?

Du nimmst das Fahrzeug so ab, zahlst es und sprichst den Verkäufer darauf nicht an?

Knock knock... Hallo? Jemand Zuhause?

Wäre ich der Verkäufer, so würde ich sagen:

Der Käufer hat einen entsprechenden Nachlass bekommen, dass er das Fahrzeug so übernimmt wie es ist.

Peng und Ende.

Hast du das Auto denn schon übernommen oder nur den Kaufvertrag unterschrieben ? Ob der Wagen Nebelscheinwerfer hat oder nicht kannst du doch ganz einfach selber nach sehen.

Das Auto steht im Hof. Das war der Verkaufsfall "Weite Anreise - Auto direkt mitgenommen". Und wie geschrieben, hat das Auto keine Nebelscheinwerfer.

@paulkalkburner

Was soll man da bitte noch zu sagen ??? Trotz der weiten Anreise hättest du die Papiere kontrollieren müssen. HU / AU Bescheid wäre dann ein Neuer gewesen. Ob der Wagen Nebelscheinwerfer hat sieht man wenn man vor ihm steht. Da kannst du jetzt nichts mehr machen. Ich würde dir als Händler auch nachträglich nur noch mit der HU / AU Gebühr entgegen kommen. Mehr aber auch nicht.